karlchristian
Goto Top

Abfrage erzeugt Fehler Die SQL Anweisung konnte nicht ausgeführt werden, da sie mehrdeutige äußere Verknüpfungen enthält

Hallo,
wenn ich in Access folgende Abfrage erstelle


erscheint der Hinweis
Die SQL-Anweisung konnte nicht ausgeführt werden, da sie mehrdeutige äußere Verknüpfungen enthält

Verzichte ich auf die Verbindung zur Temp_Variable Tabelle


dann geht es. Ich kann hier an der Stelle aber nicht mit 2 Abfragen arbeiten, da diese als Recordsource per VBA diesen soll
Auch benötige ich den Bezug zur Temp_Variablen Datenbank

Vielleicht kann sich da jemand ansehen und mit sagen wie ich die Tabelle Temp_Variable in Bezug zur Tabelle LICHT Betriebe mit ON Temp_Variablen.BTNR = [LICHT Betriebe].Betriebsnummer setzen kann


PROBLEM SELBST BEHOBEN, ABFRAGE ANDERS AUFGEBAUT

Content-Key: 249746

Url: https://administrator.de/contentid/249746

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 20, 2014 updated at 11:22:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @karlchristian:

Verzichte ich auf die Verbindung zur Temp_Variable Tabelle


dann geht es. Ich kann hier an der Stelle aber nicht mit 2 Abfragen arbeiten, da diese als Recordsource per VBA diesen soll
Auch benötige ich den Bezug zur Temp_Variablen Datenbank

Vielleicht kann sich da jemand ansehen und mit sagen wie ich die Tabelle Temp_Variable in Bezug zur Tabelle LICHT Betriebe mit ON
Temp_Variablen.BTNR = [LICHT Betriebe].Betriebsnummer setzen kann


PROBLEM SELBST BEHOBEN, ABFRAGE ANDERS AUFGEBAUT

Lese deine Frage nochmal ganz in Ruhe durch und versetze dich in die Lage eines Helfers ! Ganz genau, den Thread kannst du dann gleich wieder in die Tonne kloppen, denn damit würde sowieso niemand verstehen was du meinst. Vollkommen ohne Kontext das ganze ! face-sad
Auch wenn du es gelöst hast, versuche das nächste mal eine vernünftige Beschreibung, und nicht nur irgendwelche Fetzen ohne Codekontext zu posten. Merci face-smile

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 20, 2014 updated at 11:22:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @karlchristian:

PROBLEM SELBST BEHOBEN, ABFRAGE ANDERS AUFGEBAUT

Schön für Dich. Aber irgendwie habe ich nicht verstanden, was Dein Problem war. face-smile

lks

PS: Wenn Du wenigstens die Abfrage vorher und hinterher hinschreiben würdest, könnte einem Hilfesuchenden vielleicht per google später der Weg gewiesen werden.