boombasti
Goto Top

Access 2010 Feld kann nur einmal definiert werden

Hallo liebe Admins,
ich versuche mit einer Abfrage mehrere Tabellen miteinander zu verknüpfen. Es sind genau 6 Tabellen. Alles Textfelder
Bei der Abfrage entstehen 180 Spalten.
Das Ganze funktioniert mit einer Auswahlabfrage auch wunderbar. Nun möchte ich die Abfrage in eine Tabellenerstellungsabfrage umwandeln.
Wenn ich nun die Abfrage ausführe, dann erhalte ich die Meldung "Feld kann nur einmal definiert werden" Die Hilfe schweigt sich zu dem Thema aus.
Ich habe die Suchmaschine bemüht und gelesen, dass die ersten 10 Stellen der Spaltennamen nicht übereinstimmen dürfen, da Access alles über 10 Stellen abschneidet. Ist das wirklich so? Wenn ja, hätte ich ein riesen Problem
Warum funktioniert die Auswahlabfrage und die Erstellungsabfrage nicht?
Fragen über Fragen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder link geben.
Danke schon mal
Gruß
Bastian

Content-Key: 248523

Url: https://administrator.de/contentid/248523

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock