lebkuchen2007
Goto Top

Admin Passwort vergessen

Hallo.... habe hier ein Bombenproblem und zwar wenn ich meinen Laptop anschalte steht dort direkt F10 Based Setup und wenn ich F10 drücke verlangt er von mir ein Admin Passwort was ich dem Laptop aber nie vergeben habe.
Ich habe einen Laptop Hp nc6220. Was kann ich tun habe schon alles probiert, komme auch nicht in den Abgesicherten Modus rein. Kann nur F10 drücken....

Bitte um Hilfe

LG lebkuchen2007

Content-Key: 96050

Url: https://administrator.de/contentid/96050

Printed on: May 7, 2024 at 03:05 o'clock

Member: Creator1981
Creator1981 Sep 03, 2008 at 22:57:24 (UTC)
Goto Top
Du meinst das Bios erwartet ein Passwort?

Ich würde mal versuchen das Bios zu Resetten, musst du aber in deiner anleitung schauen wie das geht bei einem Noteboke.
Member: lebkuchen2007
lebkuchen2007 Sep 04, 2008 at 00:11:55 (UTC)
Goto Top
hmm... weiß nicht ob das das BIOS passwort ist. steht halt nach dem f10 drücken adminstator passwort obwohl ich keins vergeben habe. Habe auch schon für ne ganze Weile die Batterie rausgenommen aber das hilft auch nicht. Das BIOS ist Resettet....

Bin am verzweifelnface-wink
Member: aristides
aristides Sep 04, 2008 at 04:08:08 (UTC)
Goto Top
Guckst Du hier: http://board.protecus.de/t14419.htm

Vielleicht hilft's.

Gruß HJ
Member: lebkuchen2007
lebkuchen2007 Sep 04, 2008 at 17:31:55 (UTC)
Goto Top
ne habe ich doch schon alles probiert habe schon die knopfbatterie rausgenommen und das bios resettet...
habe verscuht knoppixx oder linux zu installieren ohne erfolg...der bootet zwar aber der bildschirm sagt immer adminstrator passwort... aber immer wieder wenn ich den laptop anschalte steht da direkt f10 based setup und dann direkt adminstrator passwort einegeben....

was kann das sein??hilllfffeeeeeeee
Member: Aaron2222
Aaron2222 Sep 07, 2008 at 22:32:07 (UTC)
Goto Top
Also die Fehlermeldung kenn ich so halb

Also ich hab hier en uraltes (P3) Lappie rumliegen, da kommt auch imemr diese Meldung beim start.

Batterien raus bringt da nix (also akku)

du musst schon wirklich die Knopfzelle auf dem Mainboard entfernen (wenn es eine Gibts :D)


Was du jedoch auch mla versuchen kannst, ist mla zu probieren, ob du irgenwo ein Passwort stehen hast (vielleicht hat der Hersteller ein Standart Passwort vergeben??
WÄre zwar das erste mal, dass ich so etwas sehe, aber eine individuelle Anpassung wäre es alle mal.

Ach und wenn du die Knopfzelle Entfernst, der Akku muss auch raus, sonst klappt es wahrscheinlich nicht :D
(ist keine Knopfzelle zu finden, vielleicht ein Reset-Jumper oder so was.

Also merh fällt mir zu dem thema auch nicht ein.
Wäre es das Windows Benutzerpasswort oder AdminPW wäre es kein Problem, das wäre ja innerhalb von en paar sec weg ;)
Mitglied: 16568
16568 Sep 08, 2008 at 08:16:32 (UTC)
Goto Top
Nur die Knopfzelle rausmachen hilft Null.

Möglichkeit 1:
Bitte die Knopfzelle rausmachen, anstelle dessen ein Fitzelchen Alufolie o.ä. reinklemmen, und dann Notebook mit Stromadapter angeschlossen neu starten.

Möglichkeit 2 (sehr selten):
einige Mainboards haben einen Reset-Jumper, hierzu mußt Du aber nach einer Anleitung beim Hersteller suchen

Möglichkeit 3 (das wäre die bescheidenste...):
das Pwd, welches abgefragt wird, ist leider nicht das BIOS-Passwort, sondern das HD-Passwort.


Lonesome Walker
Member: northon
northon Sep 08, 2008 at 09:38:57 (UTC)
Goto Top
Ich schließe mich mal kurz Lonesomes Antowrt an und rate dir notfalls mal die Festplatte auszuwechseln face-smile

Mfg Northon
Mitglied: 36213
36213 Sep 08, 2008 at 16:17:07 (UTC)
Goto Top
Moin!

Tante Google warf folgendes raus:
Suchbegriff: Hp nc6220 Bios-Password

you need to leave it out for five minutes on th hp 6600 series
1. Prepare the notebook for disassembly (refer to Section “5.3 Preparing the Notebook for Disassembly” for more information).

2. Remove the real time clock (RTC) battery (refer to Section “5.20 RTC Battery”).

3. Wait approximately five minutes.

4. Replace the RTC battery and reassemble the notebook.

5. Connect AC power to the notebook. Do not reinsert any

battery packs at this time.

6. Turn on the notebook.

All passwords and all CMOS settings have been cleared.
Mitglied: 36213
36213 Sep 08, 2008 at 16:20:28 (UTC)
Goto Top
Alternative:
<http://board.protecus.de/t14419.htm>

Try & horror
Member: mafl74
mafl74 Dec 15, 2008 at 14:55:10 (UTC)
Goto Top
HP nc6220 Master und BIOS-Passwort entfernen:

http://www.notebookpassword.com/
Member: Biber
Biber Dec 15, 2008 at 17:35:59 (UTC)
Goto Top
Ihr habt aber mitbekommen, dass der Beitragsersteller sich hier im Forum nur vom 4.9.2008 bis 14.09.2008 seiner "totalen Verzweiflung" bei sienem "Bombenproblem" hingegeben hat.

Vielleicht liest es ja gar nicht mehr mit?
Vielleicht liest er stattdessen inzwischen bunt bedruckte Cocktial-Karten auf den Malediven?
Oder er macht eine Ausbildung zum Kühlschrank-Magnete-Hersteller?
Oder hat einen Moped-Verleih in Neu-Wülferode eröffnet?

Wie dem auch, ich danke allen hilfsberiten Kommentieren und Helfern, aber -
ob ihr hier die richtige Lösung postet oder den Bodensatz von irgendwelchen litauischen Fileservern ist IMHO vollkommen egal.

Geht doch lieber auf so einen entspannenden Weihnachtsmarkt.... face-wink

Grüße
Biber