masterblaster88
Goto Top

Administrative Vorlagen GPO fehlen nach Installation von Office 2010.adm

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich habe die Office 2010 Gruppenrichtlinien Vorlage auf einem Domain Controller installiert. Konnte damit auch wie gewünscht die Office Einstellungen verändern.

Jetzt fällt mir auf, dass die default Vorlage bei "Administrative Vorlagen" in der GPO nicht mehr sichtbar sind. (Einstellungen sind immer noch gesetzt, aber ich kann Sie per Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor nicht mehr sehen)
Also sowas wie Desktop, Netzwerk, Systemsteuerung, etc. ist nicht mehr sichtbar.

Wie kann ich mir die Vorlagen wiederbeschaffen?!? Bin echt ein wenig verzweifelt. Ich lese zwar im Technet, dass es da ein Installer gibt; Quelle: http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=36991 aber wenn ich den durchklicke sind die Vorlagen immer noch nicht da.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gruß Leines


System:
Windows Server 2012 Standard
Installierte Rollen: DNS, DHCP, CA, (alles was auf einen DC in einem kleinen Unternehmen gehört, Jaa ich weiß darüber kann man streiten face-smile )
Virtueller Server auf ESXI 5.5 (falls das notwendig sein sollte)

edit Screenshot


6ca235b17d27aa5963f467e4d56b029b

Content-Key: 241685

Url: https://administrator.de/contentid/241685

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Jun 24, 2014 at 10:23:40 (UTC)
Goto Top
Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Jun 24, 2014 at 12:59:20 (UTC)
Goto Top
Danke Tiberius,

aber die neuen (Server 2012) Vorlagendateien haben die Endung .admx


Aber ich habe es herausgefunden.
Im Sysvol\domain.local\policies hat diese doofe Office Template einen Ordner erstellt namens: "PolicyDefinitions".
In diesem Ordner waren nur die Office Templates.
Diesen habe ich dann gelöscht und Tadaaa, da waren auch wieder die default Templates.
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Jun 24, 2014 at 13:24:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Templates wieder entfernt?
Damit kannst du die GPO´s nicht wieder anpassen(imho).
admx-Templates gab es schon unter Server 2008r2, *.adm-Templates können trotzdem importiert werden.

Grüße,

Tiberius