xxmeikyxx
Goto Top

Administrator Konto ferfügt über keine Admin Rechte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

momentan versuche ich unser CA Anti-Virus Programm zu installieren,
das Programm wird am Server installiert und anschließend mit einem Remote Programm auf die Clients installiert.

Um die Remote Installation zu starten müssen beim Remote Programm

der Computername:
der Benutzername:
Benutzerkennwort:

vom jeweiligen Client eingegeben werden.

Soweit sogut allerdindgs beim Versuch der Installation kommt diese Fehlermeldung: "Das gewählte Benutzerkonto verfügt über keine Administratorenrechte" was aus meiner Sicht unlogisch ist.

Auf dem Client befindet sich Windows XP Professional Service Pack 3. mit mehreren Computeradministratoren.

und selbst mit dem von Windows Professional angelegten Benuter "Administrator" bekomm ich die selbe Fehlermeldung.

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage ansonsten einfach kurz nachfragen..

Danke im Vorraus !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 144440

Url: https://administrator.de/contentid/144440

Printed on: May 5, 2024 at 00:05 o'clock

Member: ebfrb1
ebfrb1 Jun 09, 2010 at 08:05:32 (UTC)
Goto Top
mh...sind die Clients in einer Domäne? mal an GPO gedacht?
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 09, 2010 at 08:11:37 (UTC)
Goto Top
Hi

schonmal die Anmeldeinfos so gesetzt, dass da steht Benutzername@domain.local ??? Vll. sucht die Software sonst bei den Clients lokal die Benutzer ....
oder Domain\benutzer

MFG Nemesis

PS mit Benutzername mein ich zb. Administrator@domain.local
meinedomainohnelocal\Administrator
Member: XxMeikyxX
XxMeikyxX Jun 09, 2010 at 08:43:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,, nur weis ich leider nicht was GPO heist .. ;)
Member: XxMeikyxX
XxMeikyxX Jun 09, 2010 at 08:44:20 (UTC)
Goto Top
Administrator@domain.local : Fehlermeldung: Das gewählte Benutzerkonto verfügt über keine Administratorenrechte
meinedomainohnelocal\Administrator : Fehlermeldung: Benutzername unzulässig

klappt leider auch nicht, aber Danke!
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 09, 2010 at 09:57:27 (UTC)
Goto Top
Hi

STOP du administrierst eine Windows Domain und weißt nicht was die Gruppenrichtlinien (zu englisch Group Policy Object) sind ???

Dann solltest du mal google verwenden und dich etwas einlesen ....

Ich hoffe nur das du nicht an einem Produktivem System arbeitest ...


MFG Nemesis

PS: ich hoffe du hast da nicht domain.local oder meinedomainohnelocal bei dem Benutzer hingeschrieben sondern DEINE DOMAIN ???? zb. netzwerk.local oder test.local so wie deine Domain heist da reingeschrieben hast !!!! Die im AD so definiert ist !!!!!

Also wenn das mit den GPO´s wirklich dein ernst ist sollte dein Chef überlegen ob er dich nicht erstmal auf Fortbildung schickt !!!!
Member: Diskilla
Diskilla Jun 09, 2010 at 10:37:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @XxMeikyxX:
Um die Remote Installation zu starten müssen beim Remote Programm

der Computername:
der Benutzername:
Benutzerkennwort:

vom jeweiligen Client eingegeben werden.

Soweit sogut allerdindgs beim Versuch der Installation kommt diese Fehlermeldung: "Das gewählte Benutzerkonto
verfügt über keine Administratorenrechte" was aus meiner Sicht unlogisch ist.

Also aus meiner Sicht ist das gar nicht unlogisch. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deine Clients in der Domäne registriert sind. Dann benötigst du zum installieren jeglicher Software (nicht nur CA Antivirus) eben Domänenadmin Rechte. Von daher gehe ich jetzt eigentlich eher davon aus, dass Du nicht die Anmeldedaten des Clients sondern eben die des Domänenadmins eintragenm usst. Du könntest auch noch probieren in die Gruppe der lokalen Administratoren den Domänen-Administrator einzufügen, wenn er noch nicht drinnen steht.

Ansonsten muss ich Nemesis wohl vollkommen recht geben. Nicht zu wissen was GPO´s sind, wenn man eine Windows Domäne administriert ist sträflich und oft tödlich.

Greetz Diskilla