no-mam
Goto Top

aktuelles Benutzerkonto nach Default kopieren (Vista64bit)

hallo leute,

hab 'ne frage bezüglich "Kopieren von Benutzerprofilen" bei Vista Ultimate 64bit.

habe mein Vista mit dem standard "Administrator" konto installiert und meinen bedürfnissen eingerichtet. möchte jetzt dieses konto, mit all seinen einstellungen, als "Default" konto kopieren, sodass ich beim erstellen eines neuen kontos (eingeschränkt) nichts mehr ändern muss.

geht das überhaupt bzw. wie soll/muss ich vorgehen?

profile sind in keiner domäne oder sonstiges. alle benutzerspezifischen ordner (startmenü, favoriten, dokumente ...) hab ich auf 'ne eigene partition gelegt und sollten von jedem neu angelegten benutzer übernommen werden (z.b. ordner dokumente, favoriten... soll für alle benutzer gleich gelten).

thx
No.Mam

Content-Key: 76858

Url: https://administrator.de/contentid/76858

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Dec 30, 2007 at 18:45:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Kopieren des Profils sollte genau so einfach wie unter Windows XP sein!
Ich würde erstmal das Default-Profil sichern, danach den Default-Ordner löschen und über die Systemeigenschaften => Benutzerprofile => Kopieren nach ... Default (U:\Benutzer\Default) Wichtig: Benutzer "Jeder" kopieren!

Gruß
Markus
Member: No-Mam
No-Mam Dec 31, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:52 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort.

hatte schon mal für WinXP die gleiche frage in diesem forum gestellt (siehe ...Adminkonto kopieren und dann...).
werde es mal genauso wie unter WinXP versuchen.

allen 'nen guten rutsch
No.Mam