asharon
Goto Top

Als anderer Benutzer ausführen: Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen

Hallo,

ich bin auf meinem Rechner unter meinem "normalen" Benutzeraccount angemeldet. Wenn ich nun jedoch eine Anwendung mit den erhöhten Rechten meines seperaten Administratoraccounts ausführen will (Shift+Rechtsclick -> Als anderer Benutzer ausführen) bekomme ich nachdem ich die Credentials eingebe wieder das Eingabefenster für die Credentials mit einer Nachricht darunter "Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen".

Ich habe im Internet gesucht jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Das System ist Windows 7.
Das Problem tritt nur auf diesem Rechner auf, auf anderen Rechnern geht es problemlos.
Ein Neustart brachte keine Abhilfe.

Es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich das Problem beheben kann,

Bester Gruß

Kai

Content-Key: 249206

Url: https://administrator.de/contentid/249206

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Sep 15, 2014 at 10:01:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch doch mal im Abgesicherten Modus zu starten, und teste das Verhalten dann nochmal.

Gruß
ITvortex
Member: Asharon
Asharon Sep 15, 2014 at 10:16:53 (UTC)
Goto Top
Im EreignisLog fand ich noch folgenden Eintrag:

Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert.

Details - Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen.

Ereignis-ID: 1500
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 15, 2014 at 10:25:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Asharon:
Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte.
Dann stimmen deine "Runas" Credentials nicht, oder das angesprochene Lokale Profil vom "Runas" User ist hin...

Gruß,
Peter
Member: Asharon
Asharon Sep 15, 2014 at 11:39:32 (UTC)
Goto Top
Wenn ich versuche mich direkt mit dem User einzuloggen, sagt er:"die anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen". Ich habe auch kein Lokales Benutzerprofil mit dem User, viele Antworten suggerierten, dass dies die Lösung wäre.