schneerunzel
Goto Top

Anmeldung per SSH nicht möglich

Hallo,

ich habe ein relativ Großes Problem mit meinem LDAP Server:
wenn ich mich versuche per SSH anzumelden bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung und verbindung wird wieder beendet:
Linux de03srv02 3.12.28+ #709 PREEMPT Mon Sep 8 15:28:00 BST 2014 armv6l

The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;
the exact distribution terms for each program are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright.

Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
Last login: Thu Dec 18 12:22:47 2014 from de03vm01.fritz.box
ERROR: ld.so: object '/usr.lib/arm-linux-gjugabihb/libcodi_rpi.so' from /etc/ld.so.preload cannot be preloaded: ignored.  
ERROR: ld.so: object '/usr.lib/arm-linux-gjugabihb/libcodi_rpi.so' from /etc/ld.so.preload cannot be preloaded: ignored.  
ERROR: ld.so: object '/usr.lib/arm-linux-gjugabihb/libcodi_rpi.so' from /etc/ld.so.preload cannot be preloaded: ignored.  
Connection to ldap closed.

bei der Kiste handelt es sich um ein Raspberry Pi mit Raspbian

Diese Fehlermeldung bekomme bei allen Benutzer ob nun root, ein Lokaler Benutzer oder einer aus dem LDAP mit keinem kann ich mich anmelden...

Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Vielen Dank

Content-Key: 258011

Url: https://administrator.de/contentid/258011

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Gersen
Lösung Gersen 18.12.2014, aktualisiert am 21.12.2014 um 16:52:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @schneerunzel:
ERROR: ld.so: object '/usr.lib/arm-linux-gjugabihb/libcodi_rpi.so' from /etc/ld.so.preload cannot be preloaded:
ignored.

Die Fehlermeldung solltest Du wegbekommen, indem Du den genannten Eintrag aus der Datei /etc/ld.so.preload entfernst/auskommentierst. Ob das auch die Ursache der nicht funktionierenden SSH-Verbindungen ist, kann ich nicht sagen. Ausprobieren und ggf. die entsprechenden Logs (syslog/auth.log?) posten.

Gruß,
Gersen
Mitglied: schneerunzel
schneerunzel 21.12.2014 um 16:52:13 Uhr
Goto Top
Da ich leider keine Monitor am Raspberry hatte musste ich ihm vom Strom trennen und mit nehmen beim nächsten Starten war sehr schön zu erkennen wie sich das Dateisystem zerlegt hat.

Da ich Anständige sicherungen hatte habe ich das ding einfach per Fullrestor neu aufgestezt