werner.dorf
Goto Top

Antiviren Software für Win Server 2003

Hallo,

ich suche eine Norton Antivirus Version für einenen Server weiß einer wie die heißt?

danke

Content-Key: 2161

Url: https://administrator.de/contentid/2161

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Aug 25, 2004 at 08:11:29 (UTC)
Goto Top
Es gibt Netzwerklösungen von Symantec, genannt Corporate Edition (V9.0) oder Small Business Edition (V9.0, für kleine Netzwerke).

Soll der Server allein eine Antivirenlösung bekommen wüßte ich jetzt nicht warum das Boxprodukt 2004 Professional nicht auf einem W2k3 laufen sollte.
Member: Maik
Maik Aug 30, 2004 at 14:24:41 (UTC)
Goto Top
Weil der normale Norton Virenscanner sich nicht auf Server OS installieren läßt face-sad

Gruß Maik
Member: VNS
VNS Aug 31, 2004 at 20:12:22 (UTC)
Goto Top
Installiere ihn einfach mal, aber Finger in Richtung F8-Taste lassen face-smile
Member: Maik
Maik Sep 01, 2004 at 09:54:15 (UTC)
Goto Top
Nein, wort wörtlich, es läßt sich nicht installieren!!

Meldung ungefähr lautet: "Kann nicht auf Serverbetriebssystem installiert werden"
Freies Zitat ende.


Gruß Maik
Member: atbits
atbits Sep 16, 2004 at 09:16:51 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich auch, wie hast du es denn gelöst?

Welche Version läuft auf dem Server?
Member: Maik
Maik Sep 16, 2004 at 09:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Tja man nehme eine server Version des Virenscanner.
Bei Norton heißt die glaube ich enterprise edition.
Aber es muß eigentlich auch dabei stehen, auf welchen OSen das Programm läuft...

Es gibt hier im Forum noch einen anderen thread zu genau diesem Thema.

Dort habe ich mir folgende Programme auf meine Merkliste geschrieben, habe aber bisher noch keines getestet...

www.gdata.de
http://www.free-av.de
www.grisoft.de
www.antivir.de
www.trendmicro.de


Gruß Maik