getr0ffen
Goto Top

APC USV welche Power Chute Software Server 2012

Hi,

nachdem der eigentliche APC Support nicht weiterhelfen konnte, meine Frage mal hier:

Es geht um folgende Software:

http://www.apc.com/tools/download/software_comp.cfm?sw_sku=SFPCNS31-V&a ...


Kann mir jemand bitte erklären, wofür hier die explizit eine Hyper Version angeboten wird? Wo ist der Unterschied zur Version "Server 2012" ?

Meine Verwirrung beruht darauf, dass ja der Hyper-V Host im Ernstfall die VM ja runter fährt. Jetzt kann ich mir kein Bild davon machen, wozu es eine Hyper-V Version gibt? Dient diese Version als alternative zur Hyper-V Lösung?

Die Server 2012 Version, kann diese auch auf dem Server 2012 als VM installiert werden?


Gruß
mt
Kommentar vom Moderator kontext am Sep 10, 2014 um 09:46:37 Uhr
Frage als gelöst markiert

Content-Key: 247683

Url: https://administrator.de/contentid/247683

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 28, 2014 at 10:50:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht für den reinen Hyper-V ohne GUI?
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Aug 28, 2014 updated at 10:55:22 (UTC)
Goto Top
Hi wiesi ;)

habe ich mir auch schon gedacht, denn normalerweise gibt ja die USV meinem Host die Info "Hallo, ich bin gleich platt, hab noch 10% o.ä." und er fährt dann korrekt die VM´s herunter.

Und dafür kann ich ja dann die Server 2012 Version installieren, ich hoffe meine Theorie stimmt ;)

Gruß
mt
Member: Tommy70
Tommy70 Aug 28, 2014 at 11:26:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so wie ich das sehe, sind beide Installationspakete identisch.
Es steht auch beim Click auf den Download Button bei beiden "PowerChute Network Shutdown v3.1.0 for Windows x64"

Tom
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 28, 2014 at 12:32:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @geTr0ffEn:
nachdem der eigentliche APC Support nicht weiterhelfen konnte, meine Frage mal hier:
Wirklich?

Es gibt auch bei APC ein Rattenschwanz an Dokumente bezüglich Virtualisierung.
http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=127#
http://www.apc.com/prod_docs/results.cfm?DocType=App+Note&query_typ ...

http://www.apcmedia.com/salestools/SJHN-956H4K/SJHN-956H4K_R0_EN.pdf
http://www.apcmedia.com/salestools/ASTE-6Z5QEV/ASTE-6Z5QEV_R48_EN.pdf

Da sollten auch deine Fälle angesprochen sein.

Kann mir jemand bitte erklären, wofür hier die explizit eine Hyper Version angeboten wird? Wo ist der Unterschied zur Version "Server 2012" ?
Heruntergeladen und nach Unterschiede gesucht oder nur oberflächlich betrachtet? Gibt es den Unterschiede in den Software Paketen?

Meine Verwirrung beruht darauf, dass ja der Hyper-V Host im Ernstfall die VM ja runter fährt.
Nein, nicht zwingend. Und ein Exchange mit "Dirty Shutdown" ist bei 200 Benutzern nicht wirklich ein Vergnügen.

Gruß,
Peter
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Sep 03, 2014 at 10:12:41 (UTC)
Goto Top
Hi, alles gut bisher ;) Hab die Server Version genommen, sprich Server 2012 Version. Den ersten Server soweit eingerichtet ohne Probleme.

Ich würde jetzt gerne noch zwei weitere Hosts mit aufnehmen. Bekomme aber, anders als bei der ersten Installation, während des Setups eine Fehlermeldung:

Beim Versuch Please wait while PowerChute registers with the Network Management Card(s). This may take a few minutes. bricht er mit folgender Meldung ab:

PowerChute is not receiving data from the Network Management Card. Kann es sein das die NMC nur mit einem Host kommunizieren kann? Das der Port belegt ist? Ich mache diese Installation das erste Mal.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 03, 2014 at 12:23:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @geTr0ffEn:
Ich würde jetzt gerne noch zwei weitere Hosts mit aufnehmen.
?!? Wie und wo Aufnehmen?

Beim Versuch Please wait while PowerChute registers with the Network Management Card(s).
Hat deine USV überhaupt eine Netzwerkkarte verpasst bekommen? Hat diese Karte eine gültige IP, GW usw.? Und ist dir diese bekannt bzw. kannst du darauf zugreifen? Wie ist die Karte eingerichtet und welche Protokolle willst du verwenden?

Kann es sein das die NMC nur mit einem Host kommunizieren kann?
Wäre das neuste aus der Gerüchteküche.

Ich mache diese Installation das erste Mal.
Handbücher Lesen face-smile

Gruß,
Peter
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Sep 03, 2014 at 17:48:33 (UTC)
Goto Top
danke Peter, ist gelöst durch deine Hilfe,

Besten Gruß
Member: Dani
Dani Sep 03, 2014 at 18:02:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
bitte den Beitrag auf gelöst setzen. Wie das geht, steht im FAQ.


Gruß,
Dani