smartysmile
Goto Top

Arbeitsgruppen-Computer bei einer OU

Muss eine Domänen-Relevanz bestehen?

Hallo,

Ich hätt da ne Frage zu stellen?

Ist es möglich ein Computerkonto in eine OU hinzu zu fügen, auch wenn keine Domain-Relevanz besteht, das heißt wenn der Computer also Workstation nicht mitglied der gleichen Domain ist sonder in einer Arbeitsgruppe sich befindet?

Content-Key: 116659

Url: https://administrator.de/contentid/116659

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: chips1
chips1 May 24, 2009 at 16:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo
Nein
Mach ja auch keinen Sinn. Wenn Du aus irgendeinem Grund lokales Arbeiten zur Verfügung stellen willst/musst, dann nimm den Rechner in der Domäne auf, und richte lokale User ein. Ohne Berechtigung auf die Domäne kann ja kein lokaler User an die Domäne ran. Man kann sich ja auch bei einem Domänenmitglied lokal anmelden.

Gruss Christian
Member: speedhub
speedhub May 25, 2009 at 14:36:13 (UTC)
Goto Top
Der ganze aktuelle Bereich Netzwerk ist mit SmartySmile-Threads belegt. Also habe ich alle gelesen um herauszufinden was hier eigentlich läuft.
@SmartySmile - kannst Du es mir sagen?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass Du
1. nicht meine Architektur erstellt und
2. mir nachher schriftlich dargelegt hast, was Du Dir dabei gedacht hast.

speedhub
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 25, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:17 (UTC)
Goto Top
Moin.
Trollen kann lustig sein... trollst Du?
EFI als BIOS-Erweiterung nur zufällig hintereinandergeschriebene Wörter sein könnten face-smile
...mit Verlaub... ich mag mich täuschen.

Aber nun mal anders gefragt? [<-hast's gesehen? auch ich beende gern Sätze, die keine Fragen sind, mit einem Fragezeichen face-smile]
Was hättest Du davon, ein Nichtdomänenmitglied in eine OU zu packen? Ich sehe dafür nicht einen einzigen denkbaren Grund.
Member: SmartySmile
SmartySmile May 26, 2009 at 15:54:10 (UTC)
Goto Top
OK! Hier eine Klipp und klare Antwort:

Der Katalogserver soll vor ort gespart werden!!
Member: chips1
chips1 May 26, 2009 at 17:09:51 (UTC)
Goto Top
Langsam glaube ich meinen direkten Vorrednern, dass Du ein bisschen crazy bist. Wenn ich schon so fachlich häufig genutzte Begriffe wie Katalogserver höre, da rollts mir die Zehnägel auf. Wie kann man einen Katalogserver sparen? Der Katalogserver ist meines Wissens kein eigenständiges Produkt, an dem ich Geld sparen kann, indem ich ihn weglasse. Ich glaube Du solltest Dich zum Thema AD (oder Vorganger Domänenkonzept) noch ein wenig einlesen, Sinn und Zweck eines solchen Konzeptes hat sich Dir noch nicht erschlossen.
Bei meiner obigen Antwort bleibe ich trotzdem und plädiere für Beitrag gelöst.

Gruss
Member: SmartySmile
SmartySmile May 29, 2009 at 18:11:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chips1:
, Sinn und Zweck
eines solchen Konzeptes

Naja Sinn und Zweck meines Konzepts wäre es gewesen den Katalogserver vor Ort und die Kommunikation zu ihm zum entfernten Windows Server 2003 zu sparen iss mir ja klar das ich den Katalogserver für viele Dinge unbedingt, sei es um einfach nur Benutzer zu verifizieren, installieren muss!!

Naja du hast das einbisschen falsch verstanden mit dem Sparen, nicht ganz weg sondern vor Ort den entfernten sparen!

Trotzdem du hast Recht ein AG-Computer, weiss ich jetzt kann nicht in eine OU weil dieser seine Benutzer über die DC verifizierung unbedingt laufen lassen muss!!

Also iss der Beitrag als gelöst anzusehen!!