dressa
Goto Top

ASUS G750 von Win7 zurück auf Win8 mit SSD

Hallo miteinander.

Ich habe ein Problem das ich das Mitgelieferte Windows 8 nicht installieren kann.

Auf meinem Asus G750 Notebook wurde Windows 8 vorinstallier.
Davon habe ich einen Recovery-USB-Stick erstellt.
Danach eine SSD eingebaut und Windows 7 installiert.
Das lief bis heute wunderbar.
Nun möchte ich aber wieder zurück auf Windows 8.
Aber ich bringe es nicht hin das ich es installieren könnte.
Das Notebook startet auf vom USB-Stick. Dann bekomme ich einen blauen Bildschrim wo ich das Tastaturlayout auswählen kann.
Wenn ich Deutsch auswähle, kann ich 2 Optionen auswählen.
- Problembehebung
- PC ausschalten.
Ich wähle Problembehebung.
Dann auf Original Wiederherstellung. Dann auf weiter.
Und Ja, Laufwerk neu Partitionieren.
Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung.
der PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden.
Das Systemlaufwerk wurde nicht gefunden.

Ich kann alle möglichen Varianten durchspielen. Die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Ich versteh das ganze nicht ganz, weil ja die SSD vorher von Windows 7 wunderbar erkennt wurde und Windows 7 ja auch darauf installiert werden konnte.
Ich nehm mal an das Windows 8 die SSD nicht erkennt...
Warum nicht ?
Was kann ich tun damit Windows 8 installiert werden kann?

Danke für die Hilfe.
Andy

Content-Key: 245332

Url: https://administrator.de/contentid/245332

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 01, 2014 at 14:27:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Evtl. hast Du, um win7 zu installieren, secure boot im BIOS deaktiviert. Stell das ggf. zurück.
Member: dressa
dressa Aug 01, 2014 at 14:37:10 (UTC)
Goto Top
Hi. Das habe ich bereits wieder aktiviert.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Aug 01, 2014, updated at Aug 02, 2014 at 21:47:56 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir jetzt irgendeine 8 ISO schnappen, die auf einen USB-Stick ziehen und Win 8 neu installieren. Wenn dabei keine Key-Abfrage kommt, dann passt der in Deinem BIOS hinterlegte dazu.
Member: dressa
dressa Aug 02, 2014 updated at 21:56:20 (UTC)
Goto Top
Super.
Problem ist gelöst.

Ich habe jetzt nicht ein ISO auf USB gehabt, aber eine englische Windows 8 -Version auf DVD
Dabei ist mir beim Partitionieren der HD aufgefallen das Windows 8 mehrere Partitionen erstellt hat.
Waren glaube ich deren 4.
hab dann windows 8 in Englisch installiert, und danach nochmals vom Recovery-USB-Stick gestartet.
Danach kam keine Fehlermeldung und ich konnte das Recovery wiederherstellen.
Laptop läuft nun wieder einwandfrei mit Win8. face-smile
Danke für den Tipp.