coma11
Goto Top

Asus Notebook-Kein Bild Nach Grafiktreiber-Installation

Hallo Administratoren,

ich benötige mal wieder fachliche Hilfe.

Folgende Situation.

Ich habe auf einem ASUS Notebook (K72DR) Windows 7 Home Premium 64-Bite neu installiert. Soweit so gut.
Wenn ich allerdings einen Treiber für die Grafikkarte installiere (ATI Mobility Radeon HD 5470) bekomme ich nach dem gewünschten Neustart der nach der Installation erfolgen soll kein Bild mehr auf dem Bildschirm des Notebooks. Auf einem externen Bildschrim funktioniert alles, ist nur bei einem Notebook nicht ganz Sinn und Zweck der Sache :D

Ich habe es auch schon mit verschiedenen Versionen des Catalyst Control Centers probiert, kein Erfolg.
Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte gibt der interne Bildschirm auch wieder was aus. Nach der Deinstallation des Treibers kann ich auch Windows wieder normal starten, nur in einer bescheidenen Auflösung.

Ihr wisst nicht zufällig was das sein kann, bzw. was ich tun kann damit alles funktioniert wie es soll?

Gruß,
coma11

Content-Key: 235396

Url: https://administrator.de/contentid/235396

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 12.04.2014 um 15:14:45 Uhr
Goto Top
Moin,

da passt wohl die Auflösung nicht ganz.

Externen anschließen und im Treiber die Auflösung des Notebooks runter drehen.

Gruß
Mitglied: coma11
coma11 12.04.2014 um 16:17:36 Uhr
Goto Top
Der Tipp klang fast genial, hat nur leider nichts gebracht...
Mir ist aufgefallen dass es doch kein wirklicher Blackscreen ist sondern dass wenn man ganz genau hinguckt, ganz dunkel was auf dem Laptop-Bildschirm erkennt...
Scheint mir so als würde die Display-Beleuchtung nicht ganz wollen...

Gruß
coma11
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 12.04.2014 um 16:19:34 Uhr
Goto Top
face-smile

Ganz blöde Frage - du hast nicht zufällig den erweiterten Desktop aktiv? face-smile
Mitglied: coma11
coma11 12.04.2014 um 16:23:40 Uhr
Goto Top
Nein :D

Ich habe "Anzeigen duplizieren" an, damit ich überhaupt was seh. Wenn ich den Bildschirm nur auf dem Laptop-Display anzeigen lasse hab ich nur dieses ganz dunkle Bild. Selbes Ergebnis, wenn ich das Bild nur auf dem Laptop-Display anzeigen lasse.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 12.04.2014 um 16:25:53 Uhr
Goto Top
Also ein technisches Problem scheidet aus, da es ja ohne Treiber geht.

Versuch das mal damit:

http://support.amd.com/en-us/download/auto-detect-tool

Gruß
PS: Treiber vorher deinstallieren und neu starten.
Mitglied: coma11
coma11 12.04.2014 um 16:53:03 Uhr
Goto Top
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht...
So wie das aussah hat das Tool den selben Treiber installiert den ich auch schon hatte.
Mitglied: coma11
coma11 12.04.2014 um 17:55:37 Uhr
Goto Top
ES FUNKTIONIERT!!!!!!! :D

Der Fehler liegt in der Modellbezeichnung
Modell: X72D
MB VER: K72DR

Bei dem X72D hab ich kaum Treiber gefunden. Bei dem K72DR deutlich mehr... Den Grafiktreiber von dort genommen und nun leuchtet das Display des Monitors wieder munter vor sich hin!!!!

Danke an Xaero für die Mithilfe

Gruß
coma11
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 12.04.2014 um 20:09:22 Uhr
Goto Top
Gut! face-smile

Danke für die Rückmeldung und gerne.

Gruß