citroendsvier
Goto Top

Aufgabe, die wenn eine Datei existiert, ein Programm öffnet.

Ich versuche, eine Aufgabe zu erstellen, die, wenn in einem bestimmten Ordner eine Datei mit bestimmtem Namen ist, ein Programm öffnet. Aber ich hänge bei der Bedingung, dem Trigger. Das ganze soll ja bei einem Ereignis passieren, oder liege ich da schon falsch? Aber dann muss ich ein Protokoll auswählen, wo es bei mir vorbei ist. Die können meiner Meinung nach alle keine Datei erkennen, oder? Oder muss ich das ganze per XML ,,programmieren"?

Content-Key: 245978

Url: https://administrator.de/contentid/245978

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: LordXearo
Solution LordXearo Aug 08, 2014 updated at 18:17:24 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

ich weiß nicht genau ob dir das weiterhilft. Mit batch prüfst du das mit dem Befehl " if exist", unter Powershell nutzt man "Test-path". Danach kannst du eine if-else verzweigung machen. Das Skript kannst du per Aufgabenplaner alle 10 Minuten z.B. laufen lassen.

auch kein Gruß
Member: citroendsvier
citroendsvier Aug 08, 2014 at 16:28:19 (UTC)
Goto Top
face-smile tschuldigung, ich war etwas in Eile.

Hallo LordXearo, das ist eine gute Idee! Vielen Dank! Habe ich so nicht drüber nachgedacht, das tut aber genau das, was ich möchte.

Gruß DS4 ;)
Member: LordXearo
LordXearo Aug 08, 2014 updated at 18:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

gern geschehen. Wenn es das war, dann markier meinen Beitrag bitte als Lösung und die Frage als gelöst.

Danke und Gruß

Xearo