billy2437
Goto Top

Aufgabenplanung + Userprofile in Batch- Datei richtig angeben

Hallo,

ich habe eine Batch- Datei erstellt, mit der bei der Anmeldung eines Nutzers am PC (über Netzwerk) eine Datei in das Nutzerprofil kopiert werden soll.

Ich habe versucht, dies mit der Aufgabenplanung zu steuern. Allerdings ist dies fehlgeschlagen. Gibt es noch eine Möglichkeit? Bzw welche Einstellung soll ich benutzen? (Habe es mit den Triggern "Bei Anmeldung", "Bei Verbindung mit Benutzersitzung" und "Beim Start" versucht.)

Außerdem möchte ich, dass jeder Nutzer diese Datei bekommt. Das Problem ist natürlich, dass jeder Nutzer einen anderen Namen hat. Wie kann ich es schreiben, damit jeder Nutzer diese Datei in seinen individuellen Ordner kopiert bekommt?

Bisher sieht es so aus:

@echo off
xcopy C:\KonfigurationFF C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xgxr3ko0.default /Y

Danke!

Content-Key: 235162

Url: https://administrator.de/contentid/235162

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 10, 2014 at 11:34:29 (UTC)
Goto Top
Hi @Billy2437,

Zitat von @Billy2437:

xcopy C:\KonfigurationFF C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xgxr3ko0.default /Y

Der Firefox-Profilordner heißt auf jedem Rechner und in jedem Profil anders!

Gruß,
@Snowman25
Member: Billy2437
Billy2437 Apr 10, 2014 at 11:41:27 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich habe die Profile auf mehreren PCs und bei mehreren Nutzern überprüft. Alle werden im Ordner xgxr3ko0.default abgespeichert.
Member: Meierjo
Solution Meierjo Apr 10, 2014, updated at Apr 11, 2014 at 09:23:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Billy

Mit dem Login-Script

rem ini-Datei im User-Verzeichnis wird aktualisiert
copy "%Logonserver%\ClientApps\bestimmte.ini" "%AppData%\Pfad\betimmte.ini"

Authentifizierte Benutzer müssen mindestens Lese-Zugriff auf "Clientapps" haben

Gruss meierjo
Member: Snowman25
Solution Snowman25 Apr 10, 2014, updated at Apr 11, 2014 at 09:23:30 (UTC)
Goto Top
REM @ECHO OFF
XCOPY "C:\KonfigurationFF\*" "%homedrive%%homepath%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xgxr3ko0.default" /Y /E /F /H /R /K >C:\xcopy.log  

Wenn du's so kopierst, wird vom XCOPY-Befehl ein Log in C:\xcopy.log angelegt.
Du musst natürlich auch entsprechende Berechtigungen auf alle Pfade haben.

Gruß,
@Snowman25
Member: bastla
bastla Apr 10, 2014 at 13:11:57 (UTC)
Goto Top
@ Snowman25
Der Firefox-Profilordner heißt auf jedem Rechner und in jedem Profil anders!
... sollte sich aber aus "%appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ini" auslesen lassen ...

Grüße
bastla
Member: Billy2437
Billy2437 Apr 11, 2014 at 08:49:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schon mal!!

Weißt du zufällig noch wie ich den Batch bei jeder Nutzeranmeldung zum laufen bringe (GPO oder Aufgabenplanung) ?
Member: Meierjo
Meierjo Apr 11, 2014 at 08:54:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie ich geschrieben habe, im Login-Script. Wird bei jedem Anmelden eines Benutzers ausgeführt.

Gruss meierjo
Member: Billy2437
Billy2437 Apr 11, 2014 at 09:23:18 (UTC)
Goto Top
Ah, habe ich ganz überlesen, Danke!