depperl1968
Goto Top

Aus txt-Datei email-Adressen extrahieren

Hallo alle zusammen face-smile
mir liegt eine txt-Datei vor, aus der ich gerne die email-Adressen extrahieren würde. Dies kann entweder durch Löschen des ganzen Rests erfolgen oder aber durch durch die Weitergabe der Adressen in eine neue Datei - am liebsten per batch Datei, da mir php oder so nicht vorliegt.

Ich habe NICHT vor, massenweise spams zu verschicken oder irgend jemandem auf den Senkel zu gehen - eine Bekannte möchte nur Kollegen, die Sie zu einem großen Teil nicht kennt zu einem Symposium oder so einladen. Die Einladungen und Vorab-Infos dazu möchte Sie gerne per email verschicken.
Falls jemand ein so (zugegebenermaßen) heikles Thema nicht im Forum breittreten möchte, kann ich das gut verstehen und bitte um Kontaktaufnahme per email.
Vielen Dank schon vorab

Content-Key: 250400

Url: https://administrator.de/contentid/250400

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 28, 2014 updated at 14:44:46 (UTC)
Goto Top
Moin depperl1968,
z.B. mit Powershell ein Einzeiler:
([regex]'(?i)\b[A-Z0-9._%+-]+@[A-Z0-9.-]+\.[A-Z]{2,6}\b').Matches((gc "C:\deinedatei.txt" | out-string)).Value | Set-Content 'C:\emails_extrahiert.txt'
Im Beispiel extrahiert das Script aus der Datei C:\deinedatei.txt alle Mailadressen in eine Textdatei mit dem Pfad C:\emails_extrahiert.txt

Ansonsten kannst du dafür auch Batchrex.

Gibt zwar auch kostenlose Online-Dienste dafür, ich würde davon aber dringend abraten (Stichwort: Spam face-wink).

Grüße Uwe
Member: depperl1968
depperl1968 Sep 29, 2014 at 07:34:55 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank

ging ja schnell face-smile
Member: colinardo
colinardo Sep 29, 2014 at 10:59:15 (UTC)
Goto Top
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.