Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: graubart
20.05.2005, aktualisiert 13:08 Uhr, 6464 Aufrufe, 5 Kommentare

automatische Anmeldung

Hallo,

ich habe einen Rechner WINXP Pro SP2, der war im Netzwerk auf dem habe ich ein neues Benutzerkonto (Administrator) erstellt und alle vorhergehenden Konten gelöscht und das Paßwort deaktiviert.
Jetzt möchte ich das der PC ohne Anmeldung hochfährt, im Moment startet er ja mit dem Anmeldefenster ohne Paßwort, das möchte ich aber wegbekommen. Leider sind mir die Ideen ausgegangen. Der Rechner ist jetzt ein Einzelplatzrechner.

Gruß und Danke Graubart
Mitglied: 12217
20.05.2005 um 07:34 Uhr
Hi,

am einfachsten kannst du dies mit dem Freeware Programm Autolog von Sysinternals einstellen
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#autologon

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 07:42 Uhr
kein adminpass? kann man eigentlich nur mit 'nem format c:
über ne volle platte mit wichtigen daten toppen.

für's autologin eine textdatei erstellen (autologin.reg) und den
mist hier, rein kopieren:
_
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="computername oder domainname"
"DefaultUserName"="username"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"
_
für DefaultDomainName, DefaultUserName und DefaultPassword
rechts nach dem istgleich die passenden werte eintragen. die
zeile DefaultDomainName kann komplett gestrichen werden,
wenn kein domaincontroller vorhanden is.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
20.05.2005 um 08:59 Uhr
Hallo zusammen,

Ich muss Angeldust zustimmen. Auf jeden Fall ein Passwort für den Admin-Acc. einrichten !!!
Sonst hast du ein riesen Scheunentor offen bei deinem Rechner.

Kein Admin Passwoirt kannst du evtl. Zuhause für nen Rechner benutzen, der nicht am Netz ist.

Wozu wird der Rechner denn benutzt ?

Gruß Enne
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
20.05.2005 um 09:54 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten.
Der Rechner ist nicht im Netz, hat keinen Internetzugang.
Der wird auch nie wieder ins Netz gehen und nur von ein und der selben Person genutzt.
Sicherheitsmaßnahmen sind dort absolut keine nötig, es geht wie gesagt nur darum das der Rechner ohne das Anmeldefenster startet.

Gruß Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 13:08 Uhr
na dann viel spass, mit dem automatischen einloggen face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Debian
Frage: Hallo, ich habe ein relativ Großes Problem mit meinem LDAP Server: wenn ich mich versuche per SSH anzumelden bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung und verbindung wird wieder ... von schneerunzel, in Debian
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, weiß jemand wo ich in den Gruppenrichtlinien einstellen kann, damit vor und nach der Anmeldung anstatt . Bitte warten . das aktuell verarbeitete Gruppenrichtlinienobjekt angzeigt wird? ... von r00t-1337, in Windows 7
Ubuntu
Frage: Hallo, ich habe einen Windows Server auf dem 2012 r2 läuft dort habe ich AD-Benutzer mit Home Ordnern welche beim Anmelden bei Windows als Homelaufwerk gemounted werden. dies ... von Andreasde95, in Ubuntu
Exchange Server
Frage: Hallo werte Kollegen Ich habe eine frage an alle wissenden da draussen. Einer meienr Kunden hat einen öffenlichen Ordner im Exchnage 2010 SP2 in dem ein Kalender angelegt ... von Ausserwoeger, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo und guten Tag, ich habe ein kleines Problem im Netzwerk unserer Grundschule. Wenn ich mich an einem beliebigen PC aus der Domäne anmelden will, dauert es sehr ... von Beesen, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Microsoft
Frage: Hallo, ich suche ein tool, das mir anzeigt, welche Startdateien (scripts, batch-Dateien etc.) NACH dem Anmelden gestartet werden. Clients : W7 / 64 Server : W2k3 R2 SP2 ... von tdelle, in Microsoft