Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: graubart
20.05.2005, aktualisiert 13:08 Uhr, 6383 Aufrufe, 5 Kommentare

automatische Anmeldung

Hallo,

ich habe einen Rechner WINXP Pro SP2, der war im Netzwerk auf dem habe ich ein neues Benutzerkonto (Administrator) erstellt und alle vorhergehenden Konten gelöscht und das Paßwort deaktiviert.
Jetzt möchte ich das der PC ohne Anmeldung hochfährt, im Moment startet er ja mit dem Anmeldefenster ohne Paßwort, das möchte ich aber wegbekommen. Leider sind mir die Ideen ausgegangen. Der Rechner ist jetzt ein Einzelplatzrechner.

Gruß und Danke Graubart
Mitglied: 12217
20.05.2005 um 07:34 Uhr
Hi,

am einfachsten kannst du dies mit dem Freeware Programm Autolog von Sysinternals einstellen
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#autologon

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 07:42 Uhr
kein adminpass? kann man eigentlich nur mit 'nem format c:
über ne volle platte mit wichtigen daten toppen.

für's autologin eine textdatei erstellen (autologin.reg) und den
mist hier, rein kopieren:
_
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="computername oder domainname"
"DefaultUserName"="username"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"
_
für DefaultDomainName, DefaultUserName und DefaultPassword
rechts nach dem istgleich die passenden werte eintragen. die
zeile DefaultDomainName kann komplett gestrichen werden,
wenn kein domaincontroller vorhanden is.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
20.05.2005 um 08:59 Uhr
Hallo zusammen,

Ich muss Angeldust zustimmen. Auf jeden Fall ein Passwort für den Admin-Acc. einrichten !!!
Sonst hast du ein riesen Scheunentor offen bei deinem Rechner.

Kein Admin Passwoirt kannst du evtl. Zuhause für nen Rechner benutzen, der nicht am Netz ist.

Wozu wird der Rechner denn benutzt ?

Gruß Enne
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
20.05.2005 um 09:54 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten.
Der Rechner ist nicht im Netz, hat keinen Internetzugang.
Der wird auch nie wieder ins Netz gehen und nur von ein und der selben Person genutzt.
Sicherheitsmaßnahmen sind dort absolut keine nötig, es geht wie gesagt nur darum das der Rechner ohne das Anmeldefenster startet.

Gruß Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 13:08 Uhr
na dann viel spass, mit dem automatischen einloggen face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerk
Frage: hallo, wenn ich einem der im Netzwerkbrowser angezeigten Computer öffne werden ja alle Freigaben, Geräte usw automatisch angezeigt. Öffne ich eine Freigabe habe ich aber keinen Zugriff, da ... von degf16, in Netzwerk
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für einen Test hatte ich einen User auf einem Windows 7 System angelegt, dieser hat sich automatisch angemeldet. Nun ist der Test ... von b.frenzel, in Windows 7
Windows Server
Frage: Guten Abend, für Testzwecke, weil wir demnächst von alten Terminalservern unter Windows 2008 auf Windows 2012 R2 umstellen wollen, dabei auch gleichzeitig auf einen Farmbetrieb wechseln, erproben wir ... von Forseti2003, in Windows Server
Windows Server
Frage: Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von Benutzername und PW erscheint nur "Das System kann die ... von Gorgo, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, mehrere Administratoren greifen per RDP auf einen Domain controller zu. Wie kann ich erkennen, wer wann angemeldet war? Danke. ... von Warrender, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Webbrowser
Frage: Hallo Administratoren! Ich betreibe ein Internetcafe und habe noch Pentium IV Dell GX270 PCs. Das mag sich lustig anhoeren, aber fuer den normalen Gebrauch ist das EIGENTLICH voellig ... von NibelJunge, in Webbrowser
Office
Frage: Hallo Leute. Brauch dringende eure Unterstützung. Bin seit kurzem Makro-Anwender und hab mir seit dem alles aus dem Internet heraus gesucht was ich benötige. Bin au ziemlich weit ... von Aeschli, in Office