Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: graubart
20.05.2005, aktualisiert 13:08 Uhr, 6278 Aufrufe, 5 Kommentare

automatische Anmeldung

Hallo,

ich habe einen Rechner WINXP Pro SP2, der war im Netzwerk auf dem habe ich ein neues Benutzerkonto (Administrator) erstellt und alle vorhergehenden Konten gelöscht und das Paßwort deaktiviert.
Jetzt möchte ich das der PC ohne Anmeldung hochfährt, im Moment startet er ja mit dem Anmeldefenster ohne Paßwort, das möchte ich aber wegbekommen. Leider sind mir die Ideen ausgegangen. Der Rechner ist jetzt ein Einzelplatzrechner.

Gruß und Danke Graubart
Mitglied: 12217
20.05.2005 um 07:34 Uhr
Hi,

am einfachsten kannst du dies mit dem Freeware Programm Autolog von Sysinternals einstellen
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#autologon

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 07:42 Uhr
kein adminpass? kann man eigentlich nur mit 'nem format c:
über ne volle platte mit wichtigen daten toppen.

für's autologin eine textdatei erstellen (autologin.reg) und den
mist hier, rein kopieren:
_
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="computername oder domainname"
"DefaultUserName"="username"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"
_
für DefaultDomainName, DefaultUserName und DefaultPassword
rechts nach dem istgleich die passenden werte eintragen. die
zeile DefaultDomainName kann komplett gestrichen werden,
wenn kein domaincontroller vorhanden is.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
20.05.2005 um 08:59 Uhr
Hallo zusammen,

Ich muss Angeldust zustimmen. Auf jeden Fall ein Passwort für den Admin-Acc. einrichten !!!
Sonst hast du ein riesen Scheunentor offen bei deinem Rechner.

Kein Admin Passwoirt kannst du evtl. Zuhause für nen Rechner benutzen, der nicht am Netz ist.

Wozu wird der Rechner denn benutzt ?

Gruß Enne
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
20.05.2005 um 09:54 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten.
Der Rechner ist nicht im Netz, hat keinen Internetzugang.
Der wird auch nie wieder ins Netz gehen und nur von ein und der selben Person genutzt.
Sicherheitsmaßnahmen sind dort absolut keine nötig, es geht wie gesagt nur darum das der Rechner ohne das Anmeldefenster startet.

Gruß Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 13:08 Uhr
na dann viel spass, mit dem automatischen einloggen face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerk
Frage: hallo, wenn ich einem der im Netzwerkbrowser angezeigten Computer öffne werden ja alle Freigaben, Geräte usw automatisch angezeigt. Öffne ich eine Freigabe habe ich aber keinen Zugriff, da ... von degf16, in Netzwerk
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für einen Test hatte ich einen User auf einem Windows 7 System angelegt, dieser hat sich automatisch angemeldet. Nun ist der Test ... von b.frenzel, in Windows 7
Windows 7
Frage: Guten Morgen Admins! Ich stehe gerade vor einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Wir setzen in der Firma einige ThinClients ein (ob jetzt Thin oder Zero - eigentlich ... von DeeJayBee, in Windows 7
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe einen Rechner, der sich zuvor an der Domäne angemeldet hat. Nun ist der Rechner ein Standalone-Rechner geworden und meldet sich nur noch lokal an. ... von mario87, in Windows 7
Netzwerk
Frage: Hallo, ich möchte auf einem Notebook mit Windows 8 Daten eines Fileservers verfügbar machen. Verbinde ich die Daten über Netzlaufwerke führt das bekanntlich dazu, dass der Explorer sehr ... von Fons11, in Netzwerk
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusamme Ich habe einen Computer (Window 7), den ich gerne in meinem Zimmer mit einer Internetverbinung nutzen möchte. Das Problem ist jedoch folgendes: Die Dose, aus der ... von Poba88, in Netzwerk
Hyper-V
Frage: Hallo Zusammen Ich suche eine kostengünstige Software um Virtuelle Pcs vom Hyper-V Server zu Sichern. es sind 2 Windwos Sever 2012 R2, der erste ist der DC und ... von roeggi, in Hyper-V
Netzwerke
Frage: Hallo! Wir bauen unsere Wohung im 2. OG um/aus. Wir möchten in 8-9 Räumen jeweils mindestens eine Doppel-LAN-Dose - insgesamt also mindestens 18 Anschlüsse, die ins Internet sollen. ... von davie2000, in Netzwerke
LAN, WAN, Wireless
Frage: Moin moin allerseits, kaum angemeldet, schon die erste(n) Frage(n). Gegeben ist FritzBox 7390 Verkabelt ist mit Cat 6. Aktiviert sind Gastzugang auf Lan und Wlan. Sowie weiterer Zugang ... von likesoul, in LAN, WAN, Wireless
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, ich überlege mir gerade, wie ich auf meinem PC mehr Performance holen kann und dabei ist mir folgende Idee gekommen: Zwei 500 GB SSD Samsung 840 EVO ... von r1chy2, in Festplatten, Raid