sailinghome
Goto Top

Autostart öffnet nur französische Installationsmöglichkeit

CD-Rom für Installation des HP Photosmart C3180 öffnet auf meinem Rechner nur die Möglichkeit einer Installation auf Französisch, während im Geschäft und auf meinem Laptop sofort die deutsche Installationmöglichkeit angeboten wird. Was ist auf meinem PC falsch eingestellt?

PC Dell Dimension 4500 mit Windows XP home Service Pack 2
Die erstmalige französische Installation habe ich wieder gelöscht und alle Spuren im System inklusive Register und in den Programmen wieder entfernt. Auch eine Systemwiederherstellung auf einige Tage früher und eine Suche nach HP All-in-One-Spuren ohne Restanzeige hat an dem Problem nichts geändert.

Content-Key: 47348

Url: https://administrator.de/contentid/47348

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Stefanos
Stefanos 24.12.2006 um 12:36:28 Uhr
Goto Top
Starte die Installation nicht automatisch, wenn sie angeboten wird, abbrechen.

Dann starte die Installation von dem deutschen Ordner der CD.

Wahrscheinlich hast du nicht alle "Spurren" der erste Installation gelöscht, deshalb kommt autom. die FR.

Grüße und frohes Fest
Stefanos
Mitglied: sailinghome
sailinghome 24.12.2006 um 16:24:48 Uhr
Goto Top
Alle Spuren gelöscht selbst im Register über regedit - keinerlei HP Verknüpfungen mehr vorhanden. Es gibt auf der CD-Rom keine andere Setup.exe außer der hinter dem hp Zeichen.
Mitglied: sailinghome
sailinghome 27.12.2006 um 19:55:33 Uhr
Goto Top
Heute kam von HP-Support folgende Antwort, die das Problem gelöst hat, das m.A. nach durch Installation einer Sonderedition von Awery-Software für Coverdruck von CD-Roms jetzt im Angebot mit den Formularen mitgeliefert wird, veraltet ist und nicht für Windows XP home geeignet und was auf der CD-Rom nicht zu erkennen war. Sie hatte mein System vollkommen durcheinandergebracht, so dass ich erst nach 3 Systemwiederherstellungen ordentlich arbeiten konnte:

Verändern Sie gegebenenfalls die Einstellungen in der Regionalisierung (Regions- und Sprachoption) in Ihrem XP

Start -> Systemsteuerung -> klicken Sie links auf "Zur klassischen Ansicht wechseln" -> klicken Sie doppelt auf "Regions- und Sprachoption".

Hier wählen Sie die Reiterkarte "Regionale Einstellungen", ändern Siee unter Standards und Formate die Einstellung auf Deutsch (Deutschland), auch unter Standort bitte Deutschland eintragen.

Als nächstes wählen Sie die Reiterkarte "Erweitert", hier tragen Sie unter "Wählen Sie die Sprachversion der Programme aus, die Unicode nicht unterst" und tragen auch hier Deutsch (Deutschland) ein.

Starten Sie nun die Installation erneut.