alternativende
Goto Top

Autotexte Word 2010 verschwunden

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei einer Word Poweruserin die das Programm täglich lange benutzt und intensiv benötigt.

Sie nutzt häufiger die Autotextfunktion um bspw. in einem Dokument den Speicherpfad anzugeben, nun hat das bis vor kurzem auch alles gut funktioniert, aber nun sind ihre Autotexte alle leer und die standardmäßig vorhandenen sind nicht mehr da.

Ich habe bereits die Normal.dotm und die Building Blocks sowieso Datei gelöscht und Office auch schon einmal repariert, aber ohne Erfolg.

Interessanterweise ist dies auch bei anderen Usern der Fall die sich an dem Rechner anmelden und ich fürchte das auch eine Neuinstallation von Word mir nicht so recht weiterhelfen würde.

Hat jemand eine Idee, ob ich vielleicht Registrywerte löschen sollte oder so?

Gruß

Content-Key: 246927

Url: https://administrator.de/contentid/246927

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: killer2012
killer2012 Aug 20, 2014 at 08:59:38 (UTC)
Goto Top
moin

da hilft nur eine alte Sicherung normal.dot oder buildingsblocks.dotm der poweruserin, als es noch klappte
liegen wenn im gleichen Ornder

cu
Member: Alternativende
Alternativende Aug 20, 2014 at 09:05:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
hmh also die Dateien von mir haben da nicht geholfen, sicher das Ihre aus der Datensicherung dann helfen?
Member: killer2012
killer2012 Aug 20, 2014 at 09:07:58 (UTC)
Goto Top
ja - ihre persönlichen, wobei diese Dateien oftmals ja gar nicht gesichert werden
Member: Alternativende
Alternativende Aug 20, 2014 updated at 09:27:47 (UTC)
Goto Top
Klar werden sie, haben Servergespeicherte Profile. Ich bin beim restore von vor einem Monat. Mal sehen ob das hilft.

Edit:
Nein das bringt nichts. Sicher das die Texte nicht doch woanders noch gespeichert werden? Ich gehe jetzt noch mal einen Monat weiter zurück, aber Hoffnung habe ich da eigentlich nicht.
Member: Alternativende
Alternativende Aug 20, 2014 at 10:15:27 (UTC)
Goto Top
Hmh ne keine Chance auch die Älteste noch vorhandene Sicherung trägt dasselbe Datum und dieselbe Dateigröße.

Glaubst Du eine Neuinstallation könnte helfen?
Member: killer2012
killer2012 Aug 20, 2014 at 11:00:53 (UTC)
Goto Top
moin

nein, denn selbst wenn noch Fragmente vorhanden sind, sind diese spätestens dann weg. Und wo bei Neuinstallation nichts ist, kann auch aus alt nichs aufleben.

Frage natürlich: wie ist es dazu gekommen ?
Neuer APC, neue Wordversion ?
Vielleicht hat eine andere Userin zumindest teilweise die gleichen Autotexte ?

Das die alten Sicherungen gleichen Stand und gleiche Größe haben ist allerdings merkwürdig, denn deine Poweruserin wird doch auch die Autotexte weiter beleben.

cu
Member: colinardo
colinardo Aug 20, 2014 updated at 14:02:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn es haupsächlich unformatierte Autotexteinträge waren werden diese in *.acl Dateien abhängig von der eingestellten Sprache gespeichert, siehe dazu:
http://support.microsoft.com/kb/926927/de
Prüfe also mal ob in Word eine andere Standard-Korrektursprache eingestellt worden ist.

Grüße Uwe
Member: Alternativende
Alternativende Aug 20, 2014 at 14:00:08 (UTC)
Goto Top
Also meine Autotexte sind so wie sie sein sollten, z.B. mit den Vorlagen für den Dokumentenpfad usw., aber wenn ich meine Normal.dotm oder die Buildin Blocks.dotx in Ihr Profil einfüge passiert einfach nichts. Alles bleibt beim alten und ich denke daher das es evtl. auch nicht an der Userin liegt sondern ein Problem mit der Officeinstallation gibt.

Seltsam nur das eine Korrekturinstallation auch keine Abhilfe gebracht hat. Office komplett zu entfernen und wieder neu zu installieren dauert lange und wird wohl nichts bringen oder?

Das mit der Korrektursprache werde ich Morgen mal überprüfen.

Schönen Feierabend!
Member: Alternativende
Alternativende Aug 25, 2014 at 13:06:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe heute nun Word komplett vom Rechner entfernt und neu installiert. Leider mit exakt demselben Ergebnis.

Egal wer sich auf dem Rechner anmeldet, die Autotexte sind absolut unvollstädnig und ich weiß nicht wie ich den Standardzustand herstellen kann.

Würde nur höchst ungern aus so einem Grund einen Rechner komplett neu aufsetzen.