dpole86
Goto Top

Autounattedend mit Custom Abbild und installation über eine partitionierte Externe Festplatte mit WIN-PE image

ich bin in einer Ausbildung als Systemadministrator und bin nun auf hilfe angewiesen da ich im
Internet nicht weiter komme

meine rechtschreibung ist nicht die beste aber das ist mir egal ;)

Guten Morgen Zusammen

Ich bin in einer Ausbildung als Systemintegrator und habe ein wunderbares Image erstellt.
Die installation erfolgt noch über das Netzwerk mit einer WIN-PE-CD und scripten.

Allerdings bin ich gerade dabei das Image noch weiter zu Automatisieren und es über
eine Externe Festplatte laufen zu lassen

es soll folgender Masses aussehen:
Die kleine Partition ist Bootbar und hat das WIN-PE-Image integriert.
Sprich es bootet von der Platte direkt ins WIN-PE fenster mit der Kommandozeile
Dort kann man dann per script und dem Befehl

imagex /aplly G:\test_sysprep.wim 1 c:

das image auf die Platte installieren.

Jetzt will ich aber das die installation unbeaufsichtigt bis zum desktop geht eine unattend.xml habe ich bereits erstellt

Frage:
Wo muss ich die Unattended.Xml abspeichern, damit Winpe oder das image mit ihr zusammen arbeitet?
muss ich die Unattended.xml aus meinem Custom abbild erstellen oder reicht es aus einem nicht modifiziertem Windows-file?

hoffe ihr könnt mir helfen face-smile

Content-Key: 183650

Url: https://administrator.de/contentid/183650

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Apr 17, 2012 at 11:41:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dpole86:
Guten Morgen Zusammen
Moin,
hoffe ihr könnt mir helfen face-smile
Können Ja...Aber Google und Technet-Suche sollte dir schon ein Begriff sein...
Hier findest du die Antwort: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd349348%28v=ws.10%29.aspx
Nächstes mal aber selber suchen...

Gruß
Member: Dpole86
Dpole86 Apr 17, 2012 at 11:56:47 (UTC)
Goto Top
ok mit einem LINK kann ich nichts anfangen, weil ich jeglichen link und video durchgegangen bin ;) ca 200 seiten und foren

ich brauch fachwissen für diese fragen face-sad

Frage:
Wo muss ich die Unattended.Xml abspeichern, damit Winpe oder das image mit ihr zusammen arbeitet?
muss ich die Unattended.xml aus meinem Custom abbild erstellen oder reicht es aus einem nicht modifiziertem Windows-file?
Member: nikoatit
nikoatit Apr 17, 2012 at 16:13:38 (UTC)
Goto Top
ok mit einem LINK kann ich nichts anfangen, weil ich jeglichen link und video durchgegangen bin ;) ca 200 seiten und foren
Bitte?!
Also die Antwort steht SEHR präzise auf dieser Seite in einem Satz...
Und das du keine Antwort in Foren und auf "200" Seiten gefunden hast...Mhhhhm...Mir fällt ihr eigentlich kein Kommentar ein ohne das ich nun beleidigent werden würde...Somit bin ich hier lieber mal raus und hau in mein Antiaggressionskissen...
ich brauch fachwissen für diese fragen face-sad
...

Last but least: Du hast deinen vollständige Anschrift und auch deinen Arbeitgeber öffentlich im Profil...Ganz ehrlich mach es nicht oder hoffe das er nicht lesen kann noch google kennt...
Member: Dpole86
Dpole86 Apr 25, 2012 at 07:11:47 (UTC)
Goto Top
nein die Antwort steht nicht auf der Seite ;)

dort steht nirgends das man die unattend.xml in den Sysprep ordner kopieren muss und dann sysprep per cmd startet ;)
aber hau du nur ruhig in deine antiaggressionskissen *lach*

Trotzdem danke:D