altermannmithut
Goto Top

Azure AD Connect Sync Fehlermeldungen entfernen

Hallo zusammen!
Wir haben schwierigkeiten mit dem Sync von unserem lokalen AD zu unserem Entra ID (fka Azure AD).
Folgendes ist passiert:
Wir haben versucht Profilbilder im on premise AD einzupflegen und diese zum Azure AD zu synchronisieren.
Das ganze endete in einem Desaster mit wirren Fehlermeldungen.
Wir haben die Bilder wieder aus dem AD und die entsprechenden Attribute auch aus dem Sync entfernt.
Trotzdem spuckt Azure AD Connect weiter Fehlermeldungen aus und es werden auch nicht mehr alle Benutzer vollständig anbgeglichen. Z.B. werden geänderte Telefonnummern nicht zu Azure übertragen.
Ich habe den Eindruck das die ursprünglichen Fehler den neuen Abgleich verhindern. Bei meiner Google-Recherche meine ich das so verstanden zu haben, das man diese Fehler erst entfernen muß aber leide finde ich keine Möglichkeit wie das zu lösen ist.

Sorry, das klingt jetzt alles reichlich wirr, vielleicht kann der/die eine oder andere nachvollziehen was hier passiert ist und mir einen Tipp geben.
2024-04-15 15_19_57-dc - dc01 - remotedesktopverbindung
2024-04-15 15_20_56-dc - dc01 - remotedesktopverbindung

Content-Key: 24165146364

Url: https://administrator.de/contentid/24165146364

Printed on: April 29, 2024 at 21:04 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Apr 15, 2024 at 13:29:24 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du zahlst für den Dienst. Nutze den kostenpflichten Support? Sicherlich sinnvoller als hier großes Rätselraten zu veranstalten.

Gruß
Member: Celiko
Celiko Apr 15, 2024 updated at 13:52:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte so einen Fall noch nie aber wenn ihr den Profilbilder wieder aus dem lokalen AD gelöscht habt ist anscheinend laut Fehlermeldung immer noch das Attribut mit dem Verweis auf das Profilbild in deiner lokalen AD hinterlegt.

Mal bei einem Testbenutzer versucht das Attribut für das Profilbild auf <not set> zu setzen, also zu leeren?

Alles auf eigene Gefahr *

Nachtrag:
Überlesen, dass die Attribute bereits geleert wurden :X Sorry

Nachtrag 2:
https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/425575/azure-sync-is ...

VG
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Apr 17, 2024 at 07:10:41 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal mdie Attribute des Users an ob da noch was unter Profile Photo, oder wie auch immer das heißt, gesetzt ist. Falls ja vorher sichern und dann mal einen Testuser nehmen und einfach den Inhalt des Eintrages löschen.
Falls es schief gegangen´ist kannst ja dann einfach den Schlüssel bzw. den vorher gesicherten Eintrag wieder reinkopieren.

Alternativ ein Ticket auf machen denn Ihr zalt ja auch für den Support face-smile