thugg88
Goto Top

Bachelor Wirtschaftsinformatik oder Operative Professional

Hallo liebe Community,

ich stehe vor der großen Entscheidung, wie ich mich in naher Zukunft weiterbilden soll. Kurz zu meiner Person:

Bin Mitte 20, komme aus Hamburg, habe eine mittlere Reife, eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen. Arbeite im IT Support seit 4-5 Jahren. Im Moment mache ich 1st und 2nd Level Support für eine Logistiksoftware.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich z.B. an der FOM berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik studieren soll. (Kostenpunkt ca. 15.500,- für 3,5 Jahre)

oder

eine IHK Weiter-/Fortbildung zum operative Professional, z.B. Geprüfter IT-Berater/IT-Projektleiter machen soll (Kosten ca. 7000,- wobei man noch Meisterbafög etc. bekommen könnte, sodass man ca. 3.500 bis 4.000,- zahlen muss). Diese Fortbildung dauert 2 Jahre.

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke euch!!!

Content-Key: 234597

Url: https://administrator.de/contentid/234597

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MarkusMohr
MarkusMohr Jun 03, 2014 at 19:04:30 (UTC)
Goto Top
Hast du dich entschieden ? Stehe genau vor dem gleichen Problem wie du ?!
Member: OpenITResearch
OpenITResearch Sep 07, 2017 at 10:11:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht interessant, wenn man einen OP absolviert hat und weiterstudieren will:

Im Forschungsprojekt „Open IT“ der Hochschule Weserberglandin Hameln wurde ein verkürzter, berufsbegleitender Anrechnungsstudiengang für Operative Professionals entwickelt, der aktuell in der letzten Erprobungsphase steht.
Der reguläre Studienstart könnte – abhängig vom Interesse seitens der Zielgruppe – im September 2018 sein.

Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, dem Studium (Aufbau und Inhalte) und dem Forschungsprojekt finden Sie unter: www.offene-hochschule.org/informationen_bachelor_itbm

Falls Sie sich konkret vorstellen können, im September 2018 mit dem Studium zu starten, bitte wir Sie, sich dort (zunächst unverbindlich) zu registrieren.