strumphouse
Goto Top

Batch .csv Suche mit ungefährem Namen

Hallo! =)

Ich sitze an einem Batch Script und möchte mir einige Daten durch eine Suche aus einer .csv Datei anzeigen lassen.

Nun habe ich den Code soweit fertig, mit der Suche nach Barcode, Quantity und Location funktioniert das ganze auch aber ich möchte die Produkte auch
nach Namen suchen können. So wie es jetzt ist muss ich aber auch Groß- und Kleinschreibung sowie den vollständigen genauen Namen des Produkts eingeben um ergebnisse zu erhalten. Wie kriege ich das so hin, dass ich bei einem Namen von z.B. "Produktname XY 200ml 1234 Volt 900 Zoll 4k" auch einfach z.B. "XY" oder "1234 Volt" oder "produktname" oder "produkt name" auch die passenden Ergebnisse erhalte?

Hier mal der Code zum Abschnitt:
	cls
    call  :replaceTableLineContent2 newHeaderLinesearch2  "[B] Back"  "" "" ""  
		echo %Table.Top%
		echo %newHeaderLinesearch2%



  call  :replaceTableLineContent newHeaderLinesearch  "BARCODE"  "LOCATION" "PRODUCT" "QUANTITY"  
		echo %newHeaderLinesearch%
		echo %TableHead.Bottom%
	for /f "useback tokens=1-4 delims=;" %%a in ("%appdata%\crs\%storage%";"%appdata%\crs\%ebay%";"%appdata%\crs\%service%";"%appdata%\crs\%shop%") do (  
    if "%%~b"=="%search.product%" (  
			  call :replaceTableLineContent newTableLine  "%%~a" "%%~b" "%%~c" "%%~d"  
		echo !newTableLine!
        )
    )
		echo %Table.Bottom%
	choice /c b >nul
	set /a "__result=%errorlevel%-1"  
		if %errorlevel%==1 goto CAT.WAREHOUSE

Vielen Dank! face-smile

Content-Key: 2573640819

Url: https://administrator.de/contentid/2573640819

Printed on: May 5, 2024 at 18:05 o'clock

Member: OKIDOKI
OKIDOKI Apr 23, 2022 at 08:11:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Strumphouse,

gerade habe ich versucht deine Lösung nachzustellen, wobei mir dein Post unvollständig daher zu kommen scheint ...
In welcher csv suchst du genau?
Mit anderen Worten: du schreibst, dass dein Code soweit gut funktioniert. In eine Batch gepackt und gestartet geht bei mir mit dem Code irgendwie nix ...

CMD
call  :replaceTableLineContent2 newHeaderLinesearch2  "[B] Back"  "" "" ""  
Das Sprungziel - replaceTableLineContent2 wurde nicht gefunden.

zeilen in variable>echo
ECHO ist eingeschaltet (ON).

zeilen in variable>echo
ECHO ist eingeschaltet (ON).

call  :replaceTableLineContent newHeaderLinesearch  "BARCODE"  "LOCATION" "PRODUCT" "QUANTITY"  
Das Sprungziel - replaceTableLineContent wurde nicht gefunden.

zeilen in variable>echo
ECHO ist eingeschaltet (ON).

zeilen in variable>echo
ECHO ist eingeschaltet (ON).

for /F "useback tokens=1-4 delims=;" %a in ("Roaming\crs\" "Roaming\crs\" "Roaming\crs\" "Roaming\crs\") do (if "%~b" == "" (  
call :replaceTableLineContent newTableLine  "%~a" "%~b" "%~c" "%~d"  
 echo !newTableLine!
) )
Die Datei "Roaming\crs\" kann nicht gefunden werden.  

zeilen in variable>echo
ECHO ist eingeschaltet (ON).

zeilen in variable>choice /c b  1>nul


Und die Anschlussfrage stellt sich für mich, wie genau eben diese (geheime) csv aufgebaut ist ...
Gruß okidoki