bernimoses
Goto Top

Batch um das aktuelle Verzeichniss in eine txt zu schreiben

Sry aber ich finde niergend einen brauchbaren code also muss ich doch mal posten!

Also nun zu der batch, eigendlich ganz simpel meinte ich, aber ich hab ja schon probleme eine bestimmte zeile aus einer txt auszulesen! :_)

Mein code (zwar nicht viel aber einwenig...)

@echo off
dir > tmp.txt
---> So hier soll jetzt der Code hin der die 4. Zeile Aus der entstandenen tmp.txt ausließt, die ersten 17. Zeichen entfehrnt sodass nur noch Der genaue Pfad
dasteht. Und der soll dann in eine neue txt (oder aber in eine Variable zum weiterverwenden)

Ich bin hier glat am verzweifeln, wenn mir einer helfen könnte wär ich sehr dankbar oder aber für andere Lösungswege.

[Edit]
Habs gefunden kurz nach dem ich das hier geschrieben hab hier der Link: Batch - Aktueller Ordner als Variable speichern

Na ja mansoll ja nie Aufgeben!!! ;)
[Edit]

MfG bernimoses

Content-Key: 86600

Url: https://administrator.de/contentid/86600

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Biber
Biber Apr 28, 2008 at 16:41:28 (UTC)
Goto Top
Moin bernimoses,

der aktuelle Pfad (das verzeichnis, aus dem Du den batch gestartet hast) steht in der Variablen %CD%.

Im batcg kannst Du also, wenn sich das Verzeichnis nicht während des Batches ändert direkt verwenden (echo heute ist %date%, ich stehe im Verzeichnis %cd% auf %computername%").

Und zum Extrahieren von Zeilen aus der DIR-Ausgabe ist eine Vorlage mit "DIR /B" sinnvoller.

Grüße
Biber
Mitglied: 60730
60730 Apr 28, 2008 at 16:44:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

du willst den aktuellen Pfad ermitteln?

probiers mal damit

 cd > tmp. txt 

edit - wer zu spät kommt....

wer in Batch & Shell postet - muß sich nicht wundern - wenn er zu spät antwortet *lach*
Member: bernimoses
bernimoses Apr 28, 2008 at 17:12:09 (UTC)
Goto Top
Danke leitz,
des von die Biber hat mir doch noch mal weitergeholfen den ich hatte ein viel komplizierteres script aber des mit %cd% is ja sau einfach xD

MfG bernimoses

--> beantwortet!!