berlinger
Goto Top

Batch Variable Erstellen mit Info aus bestehnder Variable

Hallo zusammen

ich weiss, doofer Titel... ist mir nur nichts besseres eingefallen.

Also ich versuche mit SET eine neue Variable zu erstellen. Beispiel die Variable PFAD2
SET Pfad2=%USERPROFILE%\Desktop
sieht soweit gut aus... Wenn ich nun mit SET alle Variable abrufe, müsste dort unter PFAD2 ja eigentlich z.B. C:\Users\BLABLA\Desktop stehen... bei mir ist immer noch die Variable %USERPROFILE\Desktop drin. Dies wäre eigentlich auch nicht so schlimm, im späteren Kopie Befehl steht dies auch noch so drin und dadurch wird der Kopie Befehl nicht ausgeführt.


Also hier ein Auszug aus dem Code:
SET Pfad2=%USERPROFILE%\Desktop
XCOPY "%SYSTEMDRIVE%\%SOURCE1-FD%\*.*" "%Pfad2%" /K /R /E /I /S /C /H /Y
Im Batch sieht es dann so aus...:
C:\Utility\POS-Linker>XCOPY "C:\Utility\POS-Linker\Bin\ShortC\IE\SOURCE1\*.*" "%USERPROFILE%\Desktop" /K /R /E /I /S /C /H /Y
weiss jemand von Euch Rat?

Content-Key: 244237

Url: https://administrator.de/contentid/244237

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Gersen
Gersen Jul 21, 2014 updated at 15:23:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn bei "SET" der Wert mit "%USERPROFILE\Desktop" zurückgegeben wird, sieht es ganz danach aus, als hättest Du bei der Zuweisung der Variablen das schließende "%" bei USERPROFILE vergessen.

Kann das sein?

Gruß,
Gersen
Member: HOzwei
HOzwei Jul 22, 2014 at 08:30:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen berlinger,

ich habe das gerade eben mit:
SET Ziel="%USERPROFILE%\Desktop"
XCOPY "%SYSTEMDRIVE%\ttt.txt" %Ziel% /K /R /E /I /S /C /H /Y
pause

getestet und es hat ohne Probleme funktioniert.
Eventuell den Tipp von Gersen noch einmal überprüfen, es könnte bei dir auch ein Tippfehler sein.

LG Manuel