chopper1304
Goto Top

Batchfile - Password Generator - Passwörter in Textfile ausgeben

Hallo,

ich hoffe ich finde hier bei euch Hilfe da ich das Google schon seit Tagen nach einer Lösung durchsuche.

Ich möchte ein batchfile erstellen die mir einfach von 0-999999999999999 alle Zahlen nach der Reiche in eine Textdatei speichert.

Die letzte Batchdatei die ich erstellt habe ist auch schon mitlerweile 15 Jahre alt.
Das war damals ein Password Generator der mit %random% mir einfach einen 8 Stelligen Code ein eine Textdatei geschrieben hat.

 @Echo Off
:Start
SetLocal EnableDelayedExpansion
Set Alpha=abcdefghijklmnopqrstuvwxyz


For /L %%j in (1,1,8) Do Call :PSW

Echo Password is [%PSWRD%]
Echo %PSWRD% >> test.txt
EndLocal
GoTo :Start
GoTo :EOF

:PSW
If %random% gtr 10000 (
Set PSWRD=%PSWRD%%random:~0,1%
) else (
Set /A i=%random:~-1,1%+%random:~1,1%
If !i! gtr 25 Set i=25
Set PSWRD=%PSWRD%!Alpha:~%i%,1!
)
GoTo :EOF

Ich währe euch echt dankbar für jeden Tipp den ich hier bekomme. Ich würde danach selber gerne weiter Experimentieren und zu den Zahlen auch Buchstaben und Sonderzeichen hinzufügen.

schönen Abend noch!

Content-Key: 248828

Url: https://administrator.de/contentid/248828

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: skahle85
Solution skahle85 Sep 11, 2014 updated at 10:29:30 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es denn mit einer Powershell Anweisung?

$password = ([char[]](Get-Random -Input $(5..40 + 48..57 + 65..90 + 97..122) -Count 12)) -join ""   
 
Write-Host -foregroundcolor white -backgroundcolor blue $password

Viel Spaß beim weiter experimentieren.

Gruß
Member: Chopper1304
Chopper1304 Sep 11, 2014 at 10:30:18 (UTC)
Goto Top
Super, danke!
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 11, 2014, updated at Sep 12, 2014 at 08:27:53 (UTC)
Goto Top
und ein Script das die Passwortkomplexität prüft findest du hier:
Suche Skript, welches Kennwortkomplexität prüfen kann

Grüße Uwe
Member: skahle85
skahle85 Sep 11, 2014 at 10:57:53 (UTC)
Goto Top
NICE!