iceage
Goto Top

BatchProgramm in EXE wandeln

Hallo Admin - Gemeinde,

ich habe eine Frage bzgl. eines Batch-Programms. Dieses besteht aus der batch & verschiedenen Hilfdateien (z.b. dll, ini..).

Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches in der Lage ist die Batch + Hilfsdateien so zu kompromieren, dass der Quell Code nicht mehr zu lesen ist. Wäre klasse, wenn z.b. eine Exe Datei draus werden würde.

Grüße Ice

P.S. System ist Win XP Prof.

Content-Key: 113582

Url: https://administrator.de/contentid/113582

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Wolfsburger
Wolfsburger 09.04.2009 um 12:02:34 Uhr
Goto Top
Ich bin zwar kein Programmierer, aber für mich hört sich das so an, als ob du Orangensaft aus Äpfeln gewinnen willst. Das einzig sinnvolle wäre meines erachtens nach, das Programm in einer etwas umfangreicheren Sprache zu verfassen, besonders wenn du mit Bibliotheken und anderen dateiübergreifenden Verweisen arbeiten willst.
Mitglied: IceAge
IceAge 09.04.2009 um 12:37:54 Uhr
Goto Top
vielen Dank für deine Antwort,

die dll + ini Dateien werden nur als Hilfsdateien in div. Verzeichnisse kopiert (über die batch). mir geht´s dabei hauptsächlich um die bat datei. der inhalt der bat sollte nicht in klartext lesbar sein, daher die idee mit dem umwandeln in eine exe datei. ähnlich wie bat2exe (freeware wäre klasse)

Grüße Ice
Mitglied: 25510
25510 09.04.2009 um 13:39:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @IceAge:
die dll + ini Dateien werden nur als Hilfsdateien in div.
Verzeichnisse kopiert (über die batch). mir geht´s dabei
hauptsächlich um die bat datei. der inhalt der bat sollte nicht
in klartext lesbar sein, daher die idee mit dem umwandeln in eine exe
datei. ähnlich wie bat2exe (freeware wäre klasse)

iexpress.exe (Sollte schon auf deinem System sein.)

  1. Start IExpress, e.g. by typing it into Start / Run....
  2. Select the following options to create an executeable file
  3. Enable: Create new Self Extraciont Directive file
  4. Enable: Extract files and run an installation command
  5. Enter package title (this doesn't matter at all)
  6. Enable: No prompt
  7. Enable: Do not display a license
  8. Add script file to the list of files you want to compress.[2]
  9. Select the programm that shall be launched from the package. A bat file you'll can select automatically using the select box, while you've to enter the name of a cmd file manually. Select no post install command.
  10. Enable: Hidden
  11. Enable: No message
  12. Enter target path and filename for the package. You should choose the same path as for the source files. Enable Hide File Extracting Progress Animation for User
  13. Enable: No restart
  14. Enable: Don't save
  15. Now you can create the package. Don't forget to check if everything works fine afterwards.


copy & paste ... daher kaum Formatierung.
Man kommt sicherlich noch an den Quelltext der Bat-Datei, wenn man gleichzeitig im Temp-Verzeichnis nachschaut, aber fuer den Normal-User sollte das ausreichend sein.

mfg, Tz
Mitglied: IceAge
IceAge 09.04.2009 um 14:38:59 Uhr
Goto Top
gute Idee, hab´s mal ausprobiert... man kann das Paket nur leider zu leicht entpacken & hat dann wieder Zugriff auf den Inhalt der Batch Datei.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Mitglied: 25510
25510 10.04.2009 um 12:10:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @IceAge:
gute Idee, hab´s mal ausprobiert... man kann das Paket nur
leider zu leicht entpacken & hat dann wieder Zugriff auf den
Inhalt der Batch Datei.

Beschreib bitte mal den Vorgang.

tz
Mitglied: IceAge
IceAge 10.04.2009 um 22:44:27 Uhr
Goto Top
rechte Maustaste & dann auf entpacken..... schon ist der originale Ordner wieder da face-wink

P.S. iexpress erstellt selbstextrahierende Exe Datei)
Mitglied: 25510
25510 12.04.2009 um 15:45:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @IceAge:
rechte Maustaste & dann auf entpacken..... schon ist der originale
Ordner wieder da face-wink

Konnte ich nicht nachvollziehen unter W2k3, R2. Wie genau bist du da vorgegangen?


P.S. iexpress erstellt selbstextrahierende Exe Datei)
ja, ist bekannt.
Mitglied: IceAge
IceAge 29.04.2009 um 17:03:12 Uhr
Goto Top
wie gesagt unter XP mit der rechten Mauspaste anklicken & einfach auf entpacken.

p.s. hab auch winrar installiert, evtl. liegt es daran.
Mitglied: IceAge
IceAge 05.05.2009 um 11:19:18 Uhr
Goto Top
Hallo Admin Gemeinde,

Thema ist nachwievor aktuell & konnte bisher noch nicht gelöst werden... Habt ihr weitere Anregungen für mich??

Grüße ICE