Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: tobias3355
0
tobias3355 am 25.08.2008, aktualisiert um 13:47 Uhr, 4791 Aufrufe

beim kopieren großer dateien bricht das wlan kurz ab.

tach zusammen,

ich habe folgendes problem: immer wenn ich an meinem testrechner größere dateien
aus dem internet bzw. lan laden möchte bricht die wlan verbindung kurz ab, sodass
ich eine fehlermeldung erhalte. wenige sekunden später steht die verbindung wieder
und ich kann normal weiter arbeiten. dieses problem tritt nur beim laden größerer
dateien (>10mb) auf. die signalstärke steht immer auf "sehr gut". ich benutze einen
cisco aironet 1100 als accesspoint. der testrechner läuft unter wxp - sp2
(frisch installiert). habt ihr lösungsvorschläge?

grüße tobias
2 Antworten
Mitglied: aqui
0
aqui am 25.08.2008 um 13:26 Uhr
  • Hast du Nachbar WLANs in der Umgebung und bist du mit deinem WLAN mindestens 5 Funkanäle auf Abstand ? (Check z.B. mit www.netstumbler.com)
  • Hast du die neuesten Treiber auf deiner WLAN Karte installiert ?
  • Wenn du keinen Cisco NIC im PC hast hast du den AP auf long header im Funksetup gestellt statt den Default short zu benutzen !! (Der funktioniert nur mit Cisco NICs !) ??
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
0
tobias3355 am 25.08.2008 um 13:47 Uhr
zu 1: der access-point wählt automatisch den am wenigsten ausgelasteten kanal.

zu 2: ja

zu 3: short oder long ist egal, da sich mein wlan adapter automatisch einstellt.

komisch ist aber auch, wenn ich mein notebook direkt eben den pc stelle (ebenfalls wlan) kann ich mit diesem jede beliebige datei übertragen. halt nur mit dem pc nicht. (nb ebenfalls wxp)

danke erst einmal...sonst noch ideen?
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows Phone
Anleitung: In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es. Das Gerät kann ... von DerVolker, Thema: Windows Phone
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kopiere die auf einem Windows 2012 Standard-Server erstellten Acronis Sicherungsdateien auf eine über USB 2.0 angeaschlossene externe Festplatte (1 TB). Die beiden ... von LedZepp, Thema: Windows Server
Batch & Shell
Frage: Guten Tag, ich habe ein Hauptverzeichnis (HV), in dem 250 Unterverzeichnisse mit unterschiedlichen Namen liegen. Manche dieser 250 Unterverzeichnisse enthalten ein weiteres Unterverzeichnis (AB3). Nun würde ich gerne ... von imebro, Thema: Batch & Shell
Backup
Frage: Hallo Zusammen, habe unter Windows 8 den Dateiversionsverlauf zur Sicherung meiner eigenen Dateien via WiFi auf ein Netzlaufwerk (externe Festplatte, welche direkt am Router angeschlossen ist) eingerichtet. Um ... von JoergZ, Thema: Backup
Entwicklung
Frage: Hallo, habe folgendes Problem: Installiertes System: Debian 7 64 Bit, 6 GB RAM. Apache 2 mit PHP 5.3. Uploadlimit und Maxpostsize wurde auf 5G erhöht. Auch die Executiontime ... von iceget, Thema: Entwicklung
Batch & Shell
Frage: Hallo Zusammen Ich habe eine Batch Datei erstellt, welche mir meine Bilder automatisch verkleinert und danach auf meinen Server per ftp hochlädt. Es klappt auch alles bis auf ... von ecology, Thema: Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Windows XP
Frage: Fehlversuch mit minitool partition wizard meine c systempartition auf dell inspiron 9400 notebook (mit windows xp professional) zu vergrößern. nach "resizing partition" nur noch blue screen mit: "unmountable_boot_volume", ... von suzanne1, Thema: Windows XP
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere ausprobiert. Außerdem bleibt das Piep beim hochfahren ... von Anna2701, Thema: CPU, RAM, Mainboards
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Google Android
Frage: Hallo zusammen, derzeit besteht bei uns noch eine Hybridlösung aus Blackberry und Iphone. Da wir uns von BB trennen, stehe ich jetzt vor der großen Frage welches Android ... von sdieste, Thema: Google Android