Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

beim kopieren großer dateien bricht das wlan kurz ab.

FrageNetzwerkeLAN, WAN, Wireless

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2008, aktualisiert 13:47 Uhr, 5260 Aufrufe, 2 Kommentare
tach zusammen,

ich habe folgendes problem: immer wenn ich an meinem testrechner größere dateien
aus dem internet bzw. lan laden möchte bricht die wlan verbindung kurz ab, sodass
ich eine fehlermeldung erhalte. wenige sekunden später steht die verbindung wieder
und ich kann normal weiter arbeiten. dieses problem tritt nur beim laden größerer
dateien (>10mb) auf. die signalstärke steht immer auf "sehr gut". ich benutze einen
cisco aironet 1100 als accesspoint. der testrechner läuft unter wxp - sp2
(frisch installiert). habt ihr lösungsvorschläge?

grüße tobias
Mitglied: aqui
25.08.2008 um 13:26 Uhr
  • Hast du Nachbar WLANs in der Umgebung und bist du mit deinem WLAN mindestens 5 Funkanäle auf Abstand ? (Check z.B. mit www.netstumbler.com)
  • Hast du die neuesten Treiber auf deiner WLAN Karte installiert ?
  • Wenn du keinen Cisco NIC im PC hast hast du den AP auf long header im Funksetup gestellt statt den Default short zu benutzen !! (Der funktioniert nur mit Cisco NICs !) ??
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
25.08.2008 um 13:47 Uhr
zu 1: der access-point wählt automatisch den am wenigsten ausgelasteten kanal.

zu 2: ja

zu 3: short oder long ist egal, da sich mein wlan adapter automatisch einstellt.

komisch ist aber auch, wenn ich mein notebook direkt eben den pc stelle (ebenfalls wlan) kann ich mit diesem jede beliebige datei übertragen. halt nur mit dem pc nicht. (nb ebenfalls wxp)

danke erst einmal...sonst noch ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Tipp: Hallo, ich hab ne weile gebraucht, bis ichs rausgefunden habe. Ich wollte meinen Stick als NAS Gerät bei meiner Fritte 7170 FON WLAN konfigurieren. Anforderungen: Der USB Speicher ... von MarcoMoock, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Hallo zusammen, leider bin ich nicht sehr vertraut mit dem erstellen von Batch dateien daher mag die Frage vielleicht etwas banal sein! Ich bin auf der Suche nach ... von BiffBaff, in Batch & Shell
Windows Userverwaltung
Frage: Hallo zusammen, bislang war ich immer stiller Mitleser, konnte jedoch zu meinem aktuellen Problem keine Lösung finden und wende mich deswegen einmal an euch. Die Ausgangssituation ist folgende: ... von ScriptingDAU, in Windows Userverwaltung
Batch & Shell
Frage: Hallo und noch ein Frohes neues Jahr ;-) Ich bin mal wieder etwas ratlos. Ich Versuche von einem Rechner aus, in einer Freigabe nach einem Ordner zu suchen ... von golsin, in Batch & Shell
Netzwerkprotokolle
Frage: Hallo, wenn ich aus Explorer versuche auf den OVPN Server zuzugreifen, klappt die Verbindung ohne Probleme, ich kann auf die Verzeichnisse zugreifen. Beim Kopieren auf den lokalen PC ... von istike2, in Netzwerkprotokolle
Batch & Shell
Frage: Hallo! Ich stehe mal wieder vor einem Problem, und vielleicht kann mir auch hierbei jemand weiterhelfen! Ich würde gerne eine Ordnerstruktur automatisch durchsuchen, und alle Dateien mit der ... von striding, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Frage: Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir heute eine neue Fritzbox gekauft und komme mit meine PC einfach nicht drauf. Ich habe noch ein RaspberryPi ... von Razer3500, in Router & Routing
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
VB for Applications
Frage: Guten Abend liebe Leute! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Leider habe ich von VBA bisher keine Ahnung. Ich würde ... von Salektro, in VB for Applications
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux