Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: tobias3355
0
tobias3355 am 25.08.2008, aktualisiert um 13:47 Uhr, 4784 Aufrufe

beim kopieren großer dateien bricht das wlan kurz ab.

tach zusammen,

ich habe folgendes problem: immer wenn ich an meinem testrechner größere dateien
aus dem internet bzw. lan laden möchte bricht die wlan verbindung kurz ab, sodass
ich eine fehlermeldung erhalte. wenige sekunden später steht die verbindung wieder
und ich kann normal weiter arbeiten. dieses problem tritt nur beim laden größerer
dateien (>10mb) auf. die signalstärke steht immer auf "sehr gut". ich benutze einen
cisco aironet 1100 als accesspoint. der testrechner läuft unter wxp - sp2
(frisch installiert). habt ihr lösungsvorschläge?

grüße tobias
2 Antworten
Mitglied: aqui
0
aqui am 25.08.2008 um 13:26 Uhr
  • Hast du Nachbar WLANs in der Umgebung und bist du mit deinem WLAN mindestens 5 Funkanäle auf Abstand ? (Check z.B. mit www.netstumbler.com)
  • Hast du die neuesten Treiber auf deiner WLAN Karte installiert ?
  • Wenn du keinen Cisco NIC im PC hast hast du den AP auf long header im Funksetup gestellt statt den Default short zu benutzen !! (Der funktioniert nur mit Cisco NICs !) ??
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
0
tobias3355 am 25.08.2008 um 13:47 Uhr
zu 1: der access-point wählt automatisch den am wenigsten ausgelasteten kanal.

zu 2: ja

zu 3: short oder long ist egal, da sich mein wlan adapter automatisch einstellt.

komisch ist aber auch, wenn ich mein notebook direkt eben den pc stelle (ebenfalls wlan) kann ich mit diesem jede beliebige datei übertragen. halt nur mit dem pc nicht. (nb ebenfalls wxp)

danke erst einmal...sonst noch ideen?
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server
Erfahrungsbericht: Tach zusammen und frohe Ostern! Ich habe gerade SP1 für Exchange 2013 installiert. Plattform Server 2012, kein R2, Antiviruslösong Worry free Business Security 9.0 von Trend Micro. Folgendes ... von MiniStrator, Thema: Exchange Server
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kopiere die auf einem Windows 2012 Standard-Server erstellten Acronis Sicherungsdateien auf eine über USB 2.0 angeaschlossene externe Festplatte (1 TB). Die beiden ... von LedZepp, Thema: Windows Server
Batch & Shell
Frage: Guten Tag, ich habe ein Hauptverzeichnis (HV), in dem 250 Unterverzeichnisse mit unterschiedlichen Namen liegen. Manche dieser 250 Unterverzeichnisse enthalten ein weiteres Unterverzeichnis (AB3). Nun würde ich gerne ... von imebro, Thema: Batch & Shell
Backup
Frage: Hallo Zusammen, habe unter Windows 8 den Dateiversionsverlauf zur Sicherung meiner eigenen Dateien via WiFi auf ein Netzlaufwerk (externe Festplatte, welche direkt am Router angeschlossen ist) eingerichtet. Um ... von JoergZ, Thema: Backup
Entwicklung
Frage: Hallo, habe folgendes Problem: Installiertes System: Debian 7 64 Bit, 6 GB RAM. Apache 2 mit PHP 5.3. Uploadlimit und Maxpostsize wurde auf 5G erhöht. Auch die Executiontime ... von iceget, Thema: Entwicklung
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo liebe Leute! Ich habe einen WHS 2011. Und habe nun webdav mittels IIS eingerichtet. Soweit so gut. Ich habe auch wie aus diesem Forum gelernt die MAX ... von chriscres, Thema: Netzwerkmanagement
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Netzwerke
Frage: Hallo zusammen :) Gibt es eine Idee, wie ich 2 Server (Windows 2008) per Netzwerk direkt miteinander verbinde? Der Datenverkehr soll also nicht über den Switch laufen, sondern ... von Ledunt, Thema: Netzwerke
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Backup
Frage: Die täglichen Acronis backups ".tib" werden auf einer separaten Festplatte im gleichen PC gespeichert. Sind sie dort vor Viren oder sonstiger Schadsoftware ausreichend geschützt? Falls nein, was müßte ... von akelus, Thema: Backup
Netzwerk
Frage: Moin, Mit Highspeed-DSL sieht es im ländlichen Raum leider schlecht aus, nun ist seit kurzem hier LTE verfügbar :))) Kleiner Wehrmutstropfen ist die Volumenbegrenzung vor allem wenn alle ... von soleria, Thema: Netzwerk