Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: tobias3355
25.08.2008, aktualisiert 13:47 Uhr, 4943 Aufrufe, 2 Kommentare

beim kopieren großer dateien bricht das wlan kurz ab.

tach zusammen,

ich habe folgendes problem: immer wenn ich an meinem testrechner größere dateien
aus dem internet bzw. lan laden möchte bricht die wlan verbindung kurz ab, sodass
ich eine fehlermeldung erhalte. wenige sekunden später steht die verbindung wieder
und ich kann normal weiter arbeiten. dieses problem tritt nur beim laden größerer
dateien (>10mb) auf. die signalstärke steht immer auf "sehr gut". ich benutze einen
cisco aironet 1100 als accesspoint. der testrechner läuft unter wxp - sp2
(frisch installiert). habt ihr lösungsvorschläge?

grüße tobias
Mitglied: aqui
25.08.2008 um 13:26 Uhr
  • Hast du Nachbar WLANs in der Umgebung und bist du mit deinem WLAN mindestens 5 Funkanäle auf Abstand ? (Check z.B. mit www.netstumbler.com)
  • Hast du die neuesten Treiber auf deiner WLAN Karte installiert ?
  • Wenn du keinen Cisco NIC im PC hast hast du den AP auf long header im Funksetup gestellt statt den Default short zu benutzen !! (Der funktioniert nur mit Cisco NICs !) ??
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
25.08.2008 um 13:47 Uhr
zu 1: der access-point wählt automatisch den am wenigsten ausgelasteten kanal.

zu 2: ja

zu 3: short oder long ist egal, da sich mein wlan adapter automatisch einstellt.

komisch ist aber auch, wenn ich mein notebook direkt eben den pc stelle (ebenfalls wlan) kann ich mit diesem jede beliebige datei übertragen. halt nur mit dem pc nicht. (nb ebenfalls wxp)

danke erst einmal...sonst noch ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
BASIC
Tipp: Für all jene, die schnell mal eine <u>simple HTML-Tabelle</u benötigen ist das folgende Skript gedacht. Der Name der fertigen Tabelle sowie die Anzahl der Spalten und Zeilen wird ... von Gurkenhobel, in BASIC
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Guten Tag, ich habe ein Hauptverzeichnis (HV), in dem 250 Unterverzeichnisse mit unterschiedlichen Namen liegen. Manche dieser 250 Unterverzeichnisse enthalten ein weiteres Unterverzeichnis (AB3). Nun würde ich gerne ... von imebro, in Batch & Shell
Backup
Frage: Hallo Zusammen, habe unter Windows 8 den Dateiversionsverlauf zur Sicherung meiner eigenen Dateien via WiFi auf ein Netzlaufwerk (externe Festplatte, welche direkt am Router angeschlossen ist) eingerichtet. Um ... von JoergZ, in Backup
Windows 7
Frage: Hallo, es bekomme es nicht hin, dass ein Verzeichnis vom Fileserver auf die Clients ins Programm Verzeichnis kopiert werden. Es wird Über Computer Start Script eine cmd aufgerufen ... von crash7782, in Windows 7
Batch & Shell
Frage: Hallo Zusammen Ich habe eine Batch Datei erstellt, welche mir meine Bilder automatisch verkleinert und danach auf meinen Server per ftp hochlädt. Es klappt auch alles bis auf ... von ecology, in Batch & Shell
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo liebe Leute! Ich habe einen WHS 2011. Und habe nun webdav mittels IIS eingerichtet. Soweit so gut. Ich habe auch wie aus diesem Forum gelernt die MAX ... von chriscres, in Netzwerkmanagement
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk festgestellt, dass wir eine direkte Verbindung (Patchkabel) von unserem internen LAN zu unserem Internet Router haben (jetzt hatten). Vorbei an allen ... von hiasewase, in Firewall
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Leute, Ich habe wieder ein Problem. Ich habe im Geschäft einen PC der mit dem Firmen Netzwerk verbunden ist. Wir nutzen immer die Remotedesktopverbindung funktioniert auch immer. ... von Questionmark93, in Netzwerkmanagement
BASIC
Frage: Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die zwölfte Zeile auslesen und den Text in eine Protokolldatei ... von Gurkenhobel, in BASIC
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: HP ProLiant ML350 G5 Server 4x HP SAS Festplatten davon 1 Hotspare im RAID5 Verbund. Smart Array P400 Controller Aufgrund einer elektrotechnischen Überprüfung im ... von e2Mario, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem und hatte gehofft das ich hier evtl. ein paar Tips bekommen könnte. Es geht um einen Betrieb den mein Chef ... von aladini, in Windows Server