mpfg
Goto Top

Beim sperren script ausführen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Batch beim sperren (Win+L) auszuführen.
Ich rede nicht von herunterfahren/starten,Logon/logoff sonder nur vom sperren.

MfG

Content-Key: 243809

Url: https://administrator.de/contentid/243809

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 08:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo MPFG,
einfach eine neue Aufgabe in der Aufgabenplanung anlegen und den entsprechenden Trigger Bei Arbeitsstationssperre wählen und unter Aktionen dein Script hinterlegen:

3a9778663dd61927a9e3503226791c99

Grüße Uwe
Member: MPFG
MPFG Jul 16, 2014 updated at 08:35:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

funktioniert, und habe ich so auch noch nicht gewusst. Leider macht es aber nicht, das was es soll.
Habe durch dieses Video herausgefunden (https://www.youtube.com/watch?v=LpqxU4WOmRg) das ich im Sperrbildschirm etwas auf den Button
erleichterte Bedienung legen kann. Auf diesen Button habe ich mir meine Batch gelegt, das mir im Sperrbildschirm 2 Webcams anzeigt.
Leider aber erst, wenn ich den Button drücke. Hätte gerne, das automatisch beim sperren diese 2 Webcams kommen.

Über deine Methode kommen die Webcams erst nach einen login auf dem Desktop zum vorschein. Hat jemand eine Idee ?

MfG
Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 10:49:19 (UTC)
Goto Top
das wird nicht so einfach, da es sich hier um den SecureDesktop handelt und hier die Ressourcen auf dem Heap begrenzt werden. Eine mögliche Methode wird hier beschrieben: http://calebdelnay.com/blog/2012/01/displaying-a-program-on-the-windows ...

Aber damit machst du das System erheblich kompromitierbarer da alles im Kontext des System-Accounts läuft ! Sei dir darüber im klaren.

Grüße Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 16, 2014 updated at 13:29:32 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ließe sich allenfalls mit Win8/8.1 sicher hinbekommen, siehe http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/apps/hh779720.aspx
Was Du jetzt gebaut hast (Button erleichterte Bedienung), ist eine erheblich Sicherheitslücke (von der natürlich außer uns 3en niemand weiß face-wink ), falls die Anwendung das Ausbrechen zur Kommandozeile hin oder in einen Explorer ermöglicht. Hier handelt "System", das stärkste Konto.