friemler
Goto Top

Beitrag sperren durch Setzen auf "Ist ein Entwurf" - Bug oder Feature?

Hallo administrator.de Team,

ich habe einem User in diesem Beitrag geholfen, die Frage wurde auch als "Gelöst" markiert. Wie man durch Klick auf den Link aber leicht feststellen kann, ist der Status des Beitrags danach auf "Ist ein Entwurf" gesetzt worden, wenn man der erscheinenden Fehlermeldung glauben kann, jedenfalls ist der Beitrag nicht mehr lesbar.

Ist es ein gewolltes Feature, bereits kommentierte Beiträge als Entwurf zu kennzeichnen?

Gruß
Friemler

Content-Key: 252851

Url: https://administrator.de/contentid/252851

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Oct 23, 2014, updated at Oct 24, 2014 at 07:24:28 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Friemler,
Ist es ein gewolltes Feature, bereits kommentierte Beiträge als Entwurf zu kennzeichnen?
Bis Heute Ja. face-smile Nachdem das Löschen nicht mehr möglich ist, wenn ein Kommentar existiert ist das wohl die Alternativ-Variante.
Ich frag mal ganz lieb nach, was der Anlass ist.


Gruß,
Dani
Member: Biber
Biber Oct 23, 2014, updated at Oct 24, 2014 at 08:46:07 (UTC)
Goto Top
Moin, Friemler,

Zitat von @Friemler:

Ist es ein gewolltes Feature, bereits kommentierte Beiträge als Entwurf zu kennzeichnen?

Zusatzfrage an Dani: Erkennst du rhetorische Fragen, wenn kein Smiley dahintersteht?

@Friemler:
Ja klar ist das Bug, und sogar einer der ältesten 800 in der Forensoftware.

Welcher sinnvolle Grund sollte denn dahinterstehen, einen Beitrag, insbesondere eine Frage mit mehreren Antworten/nach ausgiebiger Diskussion in den Entwurfsmodus zurückzubomben?

Der Entwurfsmodus war mal gedacht für Tutorials ... wenn die mal etwas umfangreicher werden oder beim ersten Erstellen vielleicht noch ein paar Screenshots fehlten zum Reifegrad :"Das will ich jetzt veröffentlichen.".

In diesem Fall könnte man/frau das bereits erstellte/hochgeladene schon mal hier liegen lassen, aber nur als Beitragsowner sehen (auch wir Moderatoren kommen nicht ran).

Mich nervt diese 2x pro Woche missbrauchte In-den-Entwurfmodus-Zurücksetzerei schon lange.

Grüße
Biber
Member: Friemler
Friemler Oct 24, 2014 at 07:26:06 (UTC)
Goto Top
Moin ihr beiden,

wenn das ein altbekannter Bug ist, dürfen wir wohl auch nicht auf eine Behebung hoffen. face-sad

Na ja, es gibt schlimmeres.

Gruß
Friemler
Member: Frank
Solution Frank Dec 03, 2014 updated at 23:49:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

so der Fehler ist mit Release 20141202-02 behoben.
Sobald ein Kommentar existiert, kann man den Beitrag nicht mehr in den Entwurfsmodus setzen.

Danke für Euer Feedback face-smile

Gruß
Frank