erikas
Goto Top

Benachrichtigung bei RAID Fehler bzw Rebuild

Tag in die Runde,
kann mir von Euch Jemand einen Tipp geben?
Ich suche eine freie/bezahlbare Software die automatisiert eine (SSL) Mail versendet sollte ein Raid Fehler unter einem win 7 pro auf einem Intelboard (onboard Raid) auftreten.

Besten Dank und GrüßE.

Content-Key: 250247

Url: https://administrator.de/contentid/250247

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 26, 2014 at 10:43:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nimm doch Nagios, Incinga oder PRTG und die senden dann einfach eine Mail
wenn es zu einem Ereignis kommt. Und wenn Dein Mailserver bzw. Dein Mailklient
eine SSL gesicherte Verbindung benutzt ist die Sicherheit auch gegeben.

Gruß
Dobby
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 27, 2014 updated at 09:11:42 (UTC)
Goto Top
Hi.

Viele intel-OnboardRaids (nenne Deins mal beim Namen) haben bereits Software beigelegt, die all dies kann.
Member: erikas
erikas Sep 29, 2014 at 07:10:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist ein Intel DQ67OW.
Das RST tool stellt eigentlich auch eine Funktion bereit sich zumindest eine mail schicken zu lassen wenn das Raid unklar wird nur kann ich dem dort zu hinterlegenden SMTP Server kein Password eintragen (oder ich bin zu blöd).

GrüßE.
Member: erikas
erikas Sep 29, 2014 updated at 07:32:08 (UTC)
Goto Top
@ Dobby
Danke für die Vorschläge. Ist ein Windows system wenn ich das richtig sehe fällt 1. damit weg.
Hast du eine Ahnung bei der beiden sich problemlos SMART 'Benachrichtigungen' einrichten lassen - sehen mir reichlich 'dick' aus. -Pardon bin gerade etwas im Stress und alle drei zu testen, da frag ich lieber den Profi...

GrüßE.