jonny1986
Goto Top

benutzerwechsel unter vista home premium

hallo zusammen! habe ein problem mit dem benutzerwechsel unter Vista!

und zwar: bin mit nem standardbenutzerkonto angemeldet, kann keine einstellungen vornehmen!
und ins adminkonto kann ich net wechseln!! wenn ich auf start -> heruntefahren -> benutzer wechseln gehe dann erscheint nur der standardbenutzer aber kein admin!!

weiß vielleicht jemand was ich machen muss oder an was des liegen könnte??

Content-Key: 81732

Url: https://administrator.de/contentid/81732

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Feb 27, 2008 at 06:45:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Admin wird in der Benutzerübersicht nie angezeigt. Wenn du dich komplett abmeldest (also nicht nur "Benutzer wechseln"), solltest du dich mit 2x STRG+ALT+ENTF als Admin anmelden können.

Aber eigentlich sollte Vista dir nach Passworteingabe Adminrechte geben, wenn du Einstellungen änderst, oder nicht?

-nik
Member: Jonny1986
Jonny1986 Feb 27, 2008 at 08:19:28 (UTC)
Goto Top
hab ich gerade eben aus porbiert!
hab 2 mal hintereinnander strg + alt + entf gedrückt!!
kommt aber kein weiteres konto!!!

ich kann halt überhaupt keine einstellungen machen gescheige denn was installieren!!!

bin schon am verzweifeln!!
Member: Fl0r1an
Fl0r1an Mar 03, 2008 at 13:56:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Für das aktivieren des Admin-Kontos gib mal im Eingabe-Editor folgendes ein:

net user Administrator /active

Wenn du das eingegeben hast, sollte in der Benutzerverwaltung das Administartorkonto aufscheinen.

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no

Gruß