gamerff
Goto Top

Bildschirm bleibt Schwarz Asus Notebook

Hallo Forum,

ich habe einen Asus X53SJ Notebook.
Ich habe gestern wie gewohnt mit meinem Notebook gespielt und nach einem neustart blieb der Bildschirm schwarz.
Nach ein paar mal neustarten ging der Notebook dann für eine kurze Zeit wieder.
Nach ca. 20 Minuten wurde das Bild verzerrt und es kam ein Bluescreen.
Als ich dann das Notebook Neustarten wollte blieb der Bildschirm wieder schwarz.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder eine Lösung für das Problem ?

Content-Key: 257355

Url: https://administrator.de/contentid/257355

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: freenode
freenode Dec 11, 2014 at 07:22:40 (UTC)
Goto Top
Moin gamer23,

kann es evtl. sein, dass das Ding zu heiß wird?

Typische Symptome sind:
- einfrieren / Shutdown des Systems
- Grafikfehler (überhitzte Grafikkarte)
- auf vollen Touren drehender Lüfter
- schwarzer Bildschirm

Typische Ursachen dafür wären:
- Laptop steht aufm Bett (kein Abstand zur Standfläche)
- Laptop steht an ner Wand (Lüfter sind blockiert)
- Lüfter sind verdreckt

Gruß, freenode
Member: gamerff
gamerff Dec 11, 2014 at 07:25:51 (UTC)
Goto Top
Hey, danke für deine Schnelle Antwort.
Das Symtome würde ich wohl er ausschließen.
Ich habe das Notebook an meinem Arbeitsplatz stehen.Den Lüfter hört man nicht auf hoch Touren drehen.
Es leuchten nur vorn ein paar Lampen die einzige Lampe die aus ist ist die Vom Prozessor die Anzeigt wen der PC Arbeitet.
Member: freenode
freenode Dec 11, 2014 at 07:47:17 (UTC)
Goto Top
Hm okay, hast Du kürzlich an der Systemkonfiguration was verändert? Neue Hardware ist ja beim Laptop so ne Sache, aber vlt. neue Peripherie? Neue Treiber? Erscheint mir ein bisschen seltsam, dass der Fehler "einfach so" auftaucht. ;)
Member: gamerff
gamerff Dec 11, 2014 at 07:50:06 (UTC)
Goto Top
Ja einen neuen Grafiktreiber habe ich installiert da eins meiner Spiele nicht ging und der Treiber veraltet war
Member: ITvortex
ITvortex Dec 11, 2014 at 07:51:40 (UTC)
Goto Top
Morgen!

Hast du irgendwelche zusätzlichen Geräte am Notebook angesteckt?
Leuchte mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm und schau ob du etwas erkennen kannst.
Nimm mal einen RAM Riegel raus, bzw. alle und schau ob irgend ein Piepsen zu hören ist.
Steck dein Notebook an einem externen Monitor an und schau ob dort ein Bild kommt.
Usw.....

Liebe Grüße
ITvortex
Member: gamerff
gamerff Dec 11, 2014 at 07:57:54 (UTC)
Goto Top
ok werde ich machen, den Notebook habe ich schon an einen extern Monitor angeschlossen das ging auch nicht.
Gestern habe ich mal die CMOS Battery rausgenommen ca. 15 Minuten gewartet und dann mehrmals Neugestartet dann ging es
Member: ITvortex
ITvortex Dec 11, 2014 at 08:09:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gamerff:

Gestern habe ich mal die CMOS Battery rausgenommen ca. 15 Minuten gewartet und dann mehrmals Neugestartet dann ging es

Du meinst die BIOS Batterie?
CMOS kannst du nur durch Kurzschließen der dafür vorgesehenen Pins zurücksetzen.

Die Bios Batterie hat allerdings auch nicht viel mit deinem Problem zu tun. Versuch mal mit einem Live-System wie Knopix etc. zu starten. Wenn das Funktioniert liegt es am System.

Kommst du ins Bios oder bleibt da auch alles schwarz?

Liebe Grüße
ITvortex
Member: freenode
freenode Dec 11, 2014 at 08:15:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gamerff:

Ja einen neuen Grafiktreiber habe ich installiert da eins meiner Spiele nicht ging und der Treiber veraltet war

Das ist mein Tip, warum es nicht geht. hast du ein stable Release installiert oder einen Beta Treiber?
Boote mal in den abgesicherten Modus, schmeiß den Treiber runter, dann normal booten und nen älteren installieren (nur zum testen).
Member: gamerff
gamerff Dec 11, 2014 at 08:18:40 (UTC)
Goto Top
ich komm ja gar nicht soweit das ich irgendwas drücken kann
Member: ITvortex
ITvortex Dec 11, 2014 at 08:21:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann geh wie so vor wie ich vorhin geschrieben habe.
Zum testen den RAM raus, wenn sich dann das Board meldet (Piepsen), dann den RAM einzeln wieder rein und schau ob was kommt. Ansonsten musst du ihn wahrscheinlich einschicken. Wenn du das machst, musst du vorher ein Backup deiner Daten machen. Platte raus und wo anders anhängen und sicher, den wenn du das NB einschickst achten die nicht drauf ob du Daten oben hast oder nicht.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: gamerff
gamerff Dec 11, 2014 at 09:18:03 (UTC)
Goto Top
So hab grad mal den RAM rausgenommen und das Notebook gestartet, da Piept nix.
Man hört nur leicht den Lüfter laufen und die Lampen leuchten
Member: ITvortex
ITvortex Dec 11, 2014 at 10:34:04 (UTC)
Goto Top
Mhm. Ich würd mal sagen -> einschicken (falls du Garantie hast).


Liebe Grüße
ITvortex
Member: gamerff
gamerff Dec 11, 2014 at 11:50:45 (UTC)
Goto Top
Garantie habe ich elider keine mehr, nach mehrmaligen Probieren ist der Laptob jetzt mal wieder normal gestartet.
Beim Herunterfahren kommt noch ein Bluescrren:

* STOP: 0x00000050...........

* Netio.SYS - Address FFFFF880019633BA..............

Collecting data for crash dump...
Member: freenode
freenode Dec 11, 2014 at 11:57:31 (UTC)
Goto Top
Uff, Wenn Du wieder ins Windows kommst, kannst Du natürlich mal probehalber einen alten Systemwiederherstellungspunkt laden, aber ich tippe auf RAM. Lad Dir mal Memtest86+, brenn das auf ne CD oder mounte es auf nen USB-Stick und boote das mal in Deinem System. Würde mich nicht wundern, wenn der Fehler ausspuckt...
Member: gamerff
gamerff Dec 11, 2014 at 13:07:49 (UTC)
Goto Top
So ich habe das Programm Memtest86 durchlaufen lassen, es kamen kein Fehler raus
Member: gamerff
gamerff Dec 11, 2014 at 15:02:34 (UTC)
Goto Top
Um den Bluescreen weck zu bekommen würde ich erst mal meinen Grafikkarten treiber aktualisieren und einige Updates machen.
Die Dienste für die Netzwerkverbindung starten aber nicht. Wen ich diese starten möchte kommt immer folgende Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

was kann ich da machen?
Member: ITvortex
ITvortex Dec 11, 2014 at 15:32:34 (UTC)
Goto Top
Darum auch die Systemwiederherstellung (rstrui.exe).

Liebe Grüße
ITvortex
Member: gamerff
gamerff Dec 11, 2014 at 17:06:53 (UTC)
Goto Top
hab leider keine sicherung gemacht deswegen kann ich auch nix wiederherstellen
Member: freenode
Solution freenode Dec 12, 2014 updated at 10:20:30 (UTC)
Goto Top
Also "normalerweise" legt Win7 automatisch Wiederherstellungspunkte an, auf die Du Dein System zurücksetzen kannst. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass irgendwas an Deinem System ziemlich verfriemelt ist - nur ist sowas schwer übers Internet festzustellen...

Ansonsten würde ich mittlerweile gar nicht mehr lang rummachen. Daten sichern und das System neu aufsetzen. Dann weißt Du zwar nicht, wo der Fehler lag, aber im Zweifel hast Du ihn behoben und weniger Zeit gebraucht, als wenn Du jetzt noch ewig rumsuchst. Ist aber nur meine Meinung. ;)
Member: gamerff
gamerff Dec 12, 2014 at 09:09:36 (UTC)
Goto Top
Ja ich werde den Laptop jetzt auch neu aufsetzen, Danke für eure Mithilfe