109552
Goto Top

BIOS Flash im Acer Netbook

Verehrte Administrator.de Kollegen,

ich habe hier einen Acer Aspire one D150 (D150-1Bw oder KAV10) , dort habe ich leider dass falsche BIOS geflasht ,nun macht das Ding nichts mehr weder die Lade-LED Anzeige . Ich kann an dem Ding absolut nichts mehr machen. Gibt es eine Möglichkeit - wie ich das Ding auf den aktuellen richtigen BIOS zu flashen ?

Ich hatte schon ein paar Beiträge durchgelesen , die aber zu nichts führten.

Danke im Voraus für eure Ratschläge .

multidreamer

Content-Key: 197322

Url: https://administrator.de/contentid/197322

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht Jan 20, 2013 at 16:48:10 (UTC)
Goto Top
Moin multidreamer,

ich glaube da kann man nix mehr machen....

was heißt "falsche Bios"???

MfG
Batch-Lord
Mitglied: 109552
109552 Jan 20, 2013 at 18:05:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Batch-Lord,

brauche ich dann einen neuen Chip o.ä. dass ich dass Netbook wieder benutzen kann ? Dass Ding ist zwar nicht mehr das aktuellste, hat aber fast keine Benutzung erlebt.

Gruß

multidreamer
Member: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht Jan 20, 2013 at 18:25:51 (UTC)
Goto Top
Das kann ich dir so nicht sagen.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal ansehen, ob der BIOS-Chip an der Hauptplatine festgelötet ist (=Game Over) oder ob man ihn wechseln kann.

Danach würde ich zum PC-Spezialisten meines Vertrauens rennen, und mich über mögliche Kosten zu informieren.

MfG
Batch-Lord
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 20, 2013 updated at 19:51:03 (UTC)
Goto Top
moin,

und nach der Anleitung http://www.eisy.eu/acer-aspire-one-110-150-startet-nicht-mehr/ gehts doch oder nicht?

Gruß Phil
Mitglied: 109552
109552 Jan 20, 2013 at 20:01:32 (UTC)
Goto Top
Leider nein face-sad

Das hatte ich schonmal probiert funktioniert nichts, hast du dass den schonmal gemacht ? Weil bei mir leuchtet ja nichtmal eine LED - selbst nicht die vom "Netzteil angeschlossen" ...?
Mitglied: 109552
109552 Jan 20, 2013 updated at 20:12:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @109552:
Verehrte Administrator.de Kollegen,

ich habe hier einen Acer Aspire one D150 (D150-1Bw oder KAV10) , dort habe ich leider dass falsche BIOS geflasht ,nun macht das
Ding nichts mehr weder die Lade-LED Anzeige . Ich kann an dem Ding absolut nichts mehr machen. Gibt es eine Möglichkeit - wie
ich das Ding auf den aktuellen richtigen BIOS zu flashen ?

Ich hatte schon ein paar Beiträge durchgelesen , die aber zu nichts führten.

Danke im Voraus für eure Ratschläge .

multidreamer

Info:

Ich habe gerade mal eine Mail an den Acer Support geschickt , ich denke ich muss dass Gerät einschicken - freue mich schon tierisch wenn der Kostenvoranschlag einflattert face-sad ....

Ich bedanke mich für eure Hilfe ... ;)
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 20, 2013 at 20:21:41 (UTC)
Goto Top
Bei der Anleitung wird auch der Service empfohlen.

Dieser öffnet das Gerät, baut den Biosbaustein aus (wenn auf einem Sockel) und flasht das Bios.
Sonst wird der alte Cmos abgelötet und einer mit passenden Bios draufgelötet.

Es gibt auch andere Dienste, die Dir den Tausch machen oder einen Cmos zusenden, wenn Du das Ding aufbekommst.

So einen Extra Flasher deswegen zu kaufen bringt es nicht. Bei mir liegt das Ding nur rum für einmal Gebraucht.


Gruß Phil
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2013 at 21:01:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @109552:
> ich das Ding auf den aktuellen richtigen BIOS zu flashen ?
BIOS tausch? Dein BIOS ist aber aufgelötet. Siehe auch hier http://www.flickr.com/photos/tnkgrl/sets/72157606718788110/

ich denke ich muss dass Gerät einschicken
Falls du es tust, die Festplatte vorher raus.

Es gibt aber noch andere die ein BIOS Tausch anbieten.

Hier siehst du den BIOS Baustein. Nicht groß. SMD ausführung. http://www.youtube.com/watch?v=ZHHAtdEJmKE

Volker hier soll die auch tauschen tunface-smile http://www.acer-userforum.de/members/volker1-16385.html

Gruß,
Peter
Mitglied: 109552
109552 Jan 22, 2013 at 20:19:30 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe jetzt einen Termin mit einem örtlichen PC - Spezialisten vereinbar . Mal sehen was er mir sagen wird face-wink

Melde mich wenn dass Problem gelöst ist....

Gruß multidreamer