ipnerd2000
Goto Top

Blackphone BP1 (Private OS) - Encrypted Calls

Guten Tag Zusammen,

Wir haben in unserem Betrieb nun als Teststellung ein Blackphone BP1 im Einsatz. Darauf vorinstalliert ist die Produktpalette von Silent Circle (https://silentcircle.com/) also
- Silent Phone
- Silent Text und
- Silent Contacts

nach der ersten Umgewöhnung ein tadelloses Smartphone (natürlich ein ziemliche Umgewöhnung von iPhone..aber klar - das ist ein anderes "Konzept"). Und der Akku hält locker 2 Tage (iPhone geschädigt war ich schon nur mehr 20 Stunden gewohnt...)

Mit dem Silent Phone gibt es auch die Funktion Silent Out, wo die ausgehenden Gespräche zumindest bist zum SIP Server verschlüsselt sind und ab da ins ausgewählte Land geroutet werden.

Folgendes Problem:
Wenn die verschlüsselten Gespräche innerhalb von Silent Circle Geräten geführt werden, ist die Sprachqualität top. Sobald aber Silent Out zum Einsatz kommt, ist die Gesprächsqualität zum vergessen. Der technische Support war leider nicht unbedingt hilfreich, zumindest hat er sich gebührentechnisch überaus kulant erwiesen.

Frage:
Hat jemand auch ein ähnliches Problem beim Einsatz der Silent Circle Telefonie ? Ich würde mich sehr sehr freuen über Eure Erfahrungen, denn ein Messpunkt ist keine sehr aussagekräftige Stichprobe ;)

Liebe Grüße aus Wien,
Tobias

Content-Key: 248702

Url: https://administrator.de/contentid/248702

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: catachan
catachan Sep 09, 2014 at 14:01:41 (UTC)
Goto Top
Hi

das wird dir bei deinem Problem jetzt nicht helfen, aber wenn ich eine Teststellung bekomme und der Hersteller kann/will mir bei einem Problem nicht helfen dann soll er sich einen anderen Kunden suchen. Wenn nichtmal der Hersteller helfen kann, wer dann ...

LG
Member: brammer
Solution brammer Sep 09, 2014, updated at Sep 16, 2014 at 12:15:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

interessanterweise geben die FAQ des Hersteller zur suche "Silent out" keine Ergebnisse... (ohne Anführungszeichen schon...)
Entweder kennt der Hersteller das Problem nicht, und ihr seit die ersten.
Oder der Suchbegriff ist nicht richtig....

Im Grunde hat @catachan aber Recht, wenn der Hersteller keine Ahnung hat... wäre der Test für mich erledigt.

brammer
Member: IPNerd2000
IPNerd2000 Sep 16, 2014 at 12:16:47 (UTC)
Goto Top
Zumindest gibt der Lieferant SilentCircle innerhalb von jeweils 24h eine Antwort, das Problem scheint zumindest intern bekannt zu sein:

"Thanks for contacting us. I’m sorry about the confusion and inconvenience. This is a known issue that our engineers are working on. As soon as it is resolved, I will contact you as soon as this has been resolved. I will also extend your service due to the inconvenience. "
Member: IPNerd2000
IPNerd2000 Oct 15, 2014 at 07:36:52 (UTC)
Goto Top
Ein kurzes Update zum Thread: Es gibt jetzt das Update Private OS 1.05 herausgekommen, die Anfangsproblemchen vom Blackphone sind so gut wie ausgemerzt. Es gibt eine paar neue Features und vor allem Stabilitätsgewinne. Also unbedingt auf Private OS 1.05 updaten.