mario5000
Goto Top

Bluescreen nach Win Logo beim starten

Hallo

Beim starten des PCs erscheint kurz nachdem dieses WinLogo (Ladevorgangbild) beginnt ein Bluescreen für 1 sekunde dann startet er neu .... das is ein andauernder Kreislauf.
Den Bluesreen kann ich wegen der geringen anzeigedauer nicht lesen ...
Abgesicherter Modus oder "zuletzt funktionierender Modus" funken auch nicht.

Der PC wurde unbeabsichtigt per Schalter auf der Steckdosenleiste "abgewürgt" (während eines Downloads)

Die Platte (120gb) ist in 5 Partitionen geteilt.
C: Windows, Programme
D: Eigene Datein
E: Downloads
F: Games
G: Setups ..

naja .. nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte siehts wohl schlecht aus?!

Bisher versucht:
Platte ausbauen und per Slave auf einem anderen zugreifen --> Folgende Medlung: "Datenträger ist nicht formatiert! Soll formatiert werden?"

Was nun?

Hab die platte ausgebaut und als Slave in einem anderen gestartet. Es wird eine Partition mit 31 gb angezeigt, bei doppelklick kommt folgende Meldung "Platte ist nicht formatiert, soll formatiert werden" ...

Dann wollt ich per Knoppix CD starten . .der Vorgang hängt jedoch bei folgender Zeile
Scanning from Harddisk and Partitionen/ ect .....

Dann hab ich mit den demotools von ontrack easyrecovery geschaut was gefunden wird ... drei Partitionen scheinen auf, C scheinbar komplett, d und e sind wohl die anderen zwei, aber ohne brauchen Inhalt.

tja .. was gibts noch für möglichkeiten? face-confused

Content-Key: 46787

Url: https://administrator.de/contentid/46787

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: anding
anding 14.12.2006 um 21:40:58 Uhr
Goto Top
Lad dir mal "Testdisk" runter und lass es drüber laufen.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatt ...

Beschreibung: Ein Tool, um Partitionen zu überprüfen und wiederherzustellen.
Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor (Partitionssektor).
Schreibt auch wenn nötig den MBR komplett neu.
Zitat:
Testdisk wurde hauptsächlich designed, um verlorene Partitionen wiederherzustellen und um nicht bootfähige Festplatten wieder bootfähig zu machen.
Ursachen hierfür können fehlerhafte Software, bestimmte Arten von Viren und versehentlich gelöschte Partitionen oder Partitionstabellen sein.

Mitglied: mario5000
mario5000 14.12.2006 um 22:36:17 Uhr
Goto Top
hallo und danke ...

und was genau soll ich nun machen - bzw. was is für euch wichtig zu wissen ....
Mitglied: anding
anding 15.12.2006 um 06:44:47 Uhr
Goto Top
Hallo!

Google mal nach TestDisk, dort findest du Beschreibungen. Nach der gehst du dann vor.
(Als erstes mal Tool runterladen, brennen, und davon Booten)
Mitglied: mario5000
mario5000 15.12.2006 um 10:18:06 Uhr
Goto Top
die beschreibung im Forum hab ich gestern schon gelesen und gerade deshalb frag ich was ich tun soll. Hier stehn viele Angaben was man tun kann, wie was gelesen wird ... aber als Ahnungsloser bringt es mir ja nichts das Programm auszuführen ohne zu wissen was ich eig. machen soll - bzw. auf was ich schauen soll.

Ich will nicht unnötig herumklicken und irgendwas falsch machn
Mitglied: mario5000
mario5000 16.12.2006 um 00:11:31 Uhr
Goto Top
problem gelöst
Mitglied: pferd
pferd 16.12.2006 um 12:28:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

wäre nicht schlecht, wenn Du beschreiben würdest wie Du das Problem gelöst hast damit anderen mit dem gleichen Problem auch geholfen ist. Danke.
Mitglied: mario5000
mario5000 16.12.2006 um 22:11:10 Uhr
Goto Top
mit dem obengenannten tool und genauer anleitung in einem anderen Forum .. wenn verlinken auf Fremdforen gestattet ist folgt der link ...
Mitglied: 40693
40693 28.12.2006 um 01:06:03 Uhr
Goto Top
hi, ich hab genau das selbe problem wie du mit der doofen steckerleiste =)

--quote:--
die beschreibung im Forum hab ich gestern schon gelesen und gerade deshalb frag ich was ich tun soll. Hier stehn viele Angaben was man tun kann, wie was gelesen wird ... aber als Ahnungsloser bringt es mir ja nichts das Programm auszuführen ohne zu wissen was ich eig. machen soll - bzw. auf was ich schauen soll.

Ich will nicht unnötig herumklicken und irgendwas falsch machn
--/quote--


könntest du vll. den link posten, der zu einer genauen lösung unserem problem führt?
(oder mir den link per PM schicken)
Mitglied: mario5000
mario5000 29.12.2006 um 20:17:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: 40693
40693 29.12.2006 um 21:22:01 Uhr
Goto Top
danke