kadijax
Goto Top

Boot Problem? Hardware Problem oder Software Problem oder Bios Problem: Esprimo P2560 von Fujitsu

Hallo,

Ich habe unlösbare Probleme mit einem Esprimo P2560 von Fujitsu

Das Betriebssystem: Windows 7 Professional

Fehlerbeschreibung: Wenn ich den Computer anstelle, funktioniert alles anscheinend gut, nur daß auf dem Bildschirm nichts erscheint, zwei Stunden danach bootet er erst und danach ist alles normal.
Aber sobald ich ihn abstelle, muss ich gut zwei Stunden warten???bis er wieder bootet...ich kann Nie ins Bios kommen, weil nach dem Anstellen F2 oder F8 nichts wirken...der Bildschirm bleibt zwei Stunden schwarz?

Was muss oder kann ich tun? Ist es ein Hardware Problem oder ein Software Problem??
Muss da ein anderes Bios drauf? Und wie kann ich das tun, wenn der Bildschirm erst nach zwei Stunden aktiv wird?
Herzlichen Dank für ihre Antwortr.
Kadijax

Content-Key: 250584

Url: https://administrator.de/contentid/250584

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 30, 2014 at 16:18:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe unlösbare Probleme mit einem Esprimo P2560 von Fujitsu
Zeit, sich zu trennen ... klingt nach Netzteil oder Bord - da wird keine stabile Spannung mehr anliegen.

LG, Thomas
Member: templier
templier Sep 30, 2014 updated at 16:29:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Zeit, sich zu trennen ... klingt nach Netzteil oder Bord - da wird keine stabile Spannung mehr anliegen.
Dem stimme ich zu.

Umgehend die wichtigen Daten sichern! Und dann ab dafür mit dem Teil, solange überhaupt noch ein Zugriff möglich ist.

Damit das ganze nicht zu Schwer fällt:

http://www.youtube.com/watch?v=vV36DsxG8Ag
Member: aqui
aqui Sep 30, 2014 updated at 16:32:55 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für ihre
In einem Forum duzt man sich in der Regel...

Kollege k.A. hat ja schon die lethale Diagnose gestellt und vermutet das der Exitus vermutlich kurz bevorsteht.
Wenn du Glück hast ist es "nur" ein halbtotes Netzteil was man mit ein paar Euro transplantieren kann um dem Patienten wieder auf die Beine zu helfen. Die Frage macht es Sinn und wenns das nicht war war die Investition umsonst.
Wenns aber das Mainboard ist siehts böser aus...
Was du mal machen kannst ist alles abziehen an Peripherie, Platten CD Rom usw. Dann baust du mal die Speicherriegel aus und wieder ein (Kontakte reinigen)
Dann stellst du den Rechner mal an so das nur und ausschliesslich Tastatur, Bidschirm, Mainboard aktiv sind ohne jegliche Peripherie. Die Belastung fürs netzteil ist so geringer und vielleicht bringt das das BIOS auf den Schirm.
Würde auch ein erstes Indiz dafür sein das es ggf. dann doch das Netzteil ist.
Mehr wird dir nicht übrig bleiben zu tun...außer einer anständigen Datensicherung natürlich.
Member: Kalle2013
Kalle2013 Sep 30, 2014 at 20:45:18 (UTC)
Goto Top
Ob es das Netzteil ist, lässt sich ja wohl ganz einfach feststellen. Ich habe schon wg. fehlender Leistung und in einem anderen Fall bei einem Defekt ein anderes Netzteil in einen FSC - Rechner eingebaut, das ist kein Problem.
Mitglied: 108012
108012 Sep 30, 2014 at 21:30:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hoffen wir mal das es nur das Netzteil ist oder eine gebrochene Lötstelle die sich erst erwärmen
muss um wieder zu schließen und einen Kontakt herzustellen, denn wenn es ein slter Röhrenmonitor
mit einem Defekt ist kann das auch schnell nach hinten losgehen.

Also Backup machen und dann man nach bzw. durchmessen.

Gruß
Dobby
Member: kadijax
kadijax Oct 01, 2014 at 17:27:45 (UTC)
Goto Top
Anscheinend ist es das Netzteil nicht. Wie kann ich die Motherboardkarte nachprüfen....gibt es da kein Software, die das prüfen könnte?

Da bleibt mir nichts anderes übrig, als eine neue Motherboardkarte zu kaufen?

Was kann ich da noch prüfen?...wie kann ich ich eine schwache Lötstelle finden?

Vielen Dank für die Ratschläge.

Gruss
Kadijax
Member: aqui
aqui Oct 01, 2014 at 17:30:53 (UTC)
Goto Top
gibt es da kein Software, die das prüfen könnte?
Doch die gibt es natürlich !
Guckst du hier:
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 01, 2014 at 17:48:33 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,
als eine neue Motherboardkarte zu kaufen?
was um Gottes Willen ist ein Motherboardkarte?? Ein Voucher für Mutti's Bügelbrett???

Ich habe meinen letzten P2560 vor ca. 3 Jahren verschrottet --> gönn Dir was Neues, der hat es so oder so hinter sich!

LG, Thomas
Member: kadijax
kadijax Oct 02, 2014 at 22:18:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Adresse http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
aber wo kann ich da sehen ob die Motherboardkarte kaputt ist oder nicht?
Es scheint alles normal zu sein!!!!
Member: kadijax
kadijax Oct 08, 2014 at 13:44:13 (UTC)
Goto Top
Ach einige Antworten von den Technikern von Fijitsu...aber ich kann nicht damit anfangen...Nach dem Program sollte man eine Nummer bekommen, daß an die Technikeŕ zurückschicken, so können die sagen was kaputt ist....


OS : http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID ...

Windows:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID ...

Habe ich alles auf ein USB Steak installiert und habe gebootet....aber das geht ja nicht, der Computer bootet erst nach zwei Stunden, da komme ich ja gar nicht ins Bios, um direkt vom USB Steak boot zu können.

Das ist doch ein Jammer, nicht selbst booten zu können...nach zwei Stunden ist er plôtzlich auf windows....
Gibt es da keine Möglichkeit direkt ins bios der Maschine zu kommen?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 08, 2014 at 13:54:34 (UTC)
Goto Top
Habe ich alles auf ein USB Steak installiert
Ein USB-Steak? Lecker!! Wenn die Kiste nicht bootet ... wegschmeissen!

LG, Thomas
Member: aqui
aqui Oct 08, 2014 updated at 17:32:40 (UTC)
Goto Top
Gibt es da keine Möglichkeit direkt ins bios der Maschine zu kommen?
Doch, am Anfang des Boot Prozesses direkt nach dem Einschlaten wo er dir sagt das du die F Taste drücken musst um ins BIOS Setup zu kommen.
Member: kadijax
kadijax Oct 08, 2014 at 19:08:30 (UTC)
Goto Top
Nein das funktioniert gerade nicht. Wenn ich den Computer boote, passiert ja gar nichts zwei Stunden lang, dann bootet er plötzlich und ist dann auf Windows..das ist ha gerzde mein Problem....
Member: aqui
aqui Oct 09, 2014 at 08:12:33 (UTC)
Goto Top
Und das hast du auch genau so der Fujitsu Service Hotline geschildert ?!

Alles in allem hört sich das nach einem massiven Hardware Defekt an. Vermutlich irgendwas thermisches denn irgendwas wird nach 2 Stunden so warm das es wieder geht.
Dir ist ja vermutlich selber klar das kein Rechner der Welt 2 Std. wartet bis er ein BIOS Bootscreen zeigt !
Du setzt dich ja auch nicht ins Auto, drehst den Zündschlüssel und wartest dann 2 Stunden bis der Motos dann anspringt ?!