freakhole
Goto Top

Boot Volumen Fehler

Hallo,
hatte vohin mit einem Freund vor eine Lan-Party zu machen!!! Nachdem kurzweilig eine Verbindung hergestellt wurde unterbrach sie plötzlich unwiederuflich und der PC vom meinen Freund bekamm Explorer-Fehler und kurz darauf hing er sich hin!!

Nach einem Neustart lies sich XP nicht mehr starten!! und es kam ein Bluescreen mit einem "boot volumen" Error!!

Der Reperaturmodus von der XP-CD lässt sich nicht starten da keine Festplatte erkannt wird ! Knoppix startet zwar aber kurz nach dem der Boot-Vorgang beginnt passiert nix mehr und der Bildschirm bleibt schwarz!!

Wissen nun nicht mehr was man noch machen könnte

Hat jemand vocn euch Vorschläge?!

Content-Key: 73802

Url: https://administrator.de/contentid/73802

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerBiba
DerBiba Nov 18, 2007 at 10:35:54 (UTC)
Goto Top
Zieh mal alle Stecker ab die nicht wirklich gebraucht werden, sp dass letztlich nur das Board, CPU, Lüfter, RAM und CD-Laufwerk in Betrieb sind.
Booted so dann Knoppix?
Wenn Nein, mal mit memtest den RAM testen (Download und Anleitung googeln)
Wenn Ja, dann tippe ich auf einen Fehler am Board. Möglicherweise erwartet es seinen letzten Segen...

Achja, evtl. mal seine Bootplatte bei dir einbauen und versuchen zu booten.
Member: fre4ki
fre4ki Nov 21, 2007 at 21:19:40 (UTC)
Goto Top
Ich denke da ist der MBR kaputt gegangen.