hit123
Goto Top

Brauche eine Empfehlung für einen neuen Router!

Guten Morgen alle zusammen, da mein alter Linksys WRT610N so langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Hier mal ein paar Funktionen die ich ganz gerne hätte:

- 1Gb LAN + WAN (muss sein!)
- VPN-Server (IPSec / PPTP, für 2 Benutzer)
- URL-Filter (mit Wildcard Unterstützung)
- Multi-WAN (das wäre für mich super, muss aber nicht sein)
- MAC-Filter (für WLAN & LAN)
- Bandbreitenmanagement (regelbasiert)

Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf den Asus RT-N66U (B1) gestoßen, der jetzt neu herauskommt. Bin aber etwas skeptisch, ich habe bereits ein paar E-Mails
an Asus geschrieben, da das Handbuch und die Spezifikationen fast nichts hergeben. Wozu geben Firmen eigentlich eine PreSale E-Mail an, wenn keiner es für
nötig hält zu antworten?

Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar... face-smile

Content-Key: 180991

Url: https://administrator.de/contentid/180991

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: lupolo
lupolo Feb 24, 2012 at 06:33:31 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Also was ich bis jetzt gehört habe sind FrizBoxen ganz gut.
Datenblatt: http://www.avm.de/de/Service/Datenblaetter/AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7390_d ...
Link: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.ph ...
der hat eigentlich alles was du willst, als ich das mal so grob überflogen hab

LG und einen schönen Start ins Wochenende
Jens
Member: hit123
hit123 Feb 24, 2012 at 06:41:05 (UTC)
Goto Top
Morgen,

ich kann bestätigen, dass FRITZ!Boxen gut sind (hab' selber zwei). Allerdings fehlen mir manche Funktionen und bei manchen sind
mir die Einstellungsmöglichkeiten zu gering. Hat jemand schon Erfahrung mit Draytek gemacht, speziell mit der Vigor 2850 Serie?
Member: aqui
aqui Feb 24, 2012 at 08:19:29 (UTC)
Goto Top
FritzBoxen können aber kein PPTP VPN und haben auch kein Dual WAN Port. Du bekommst damit also nur schlichte Consumer Hausmannskost.
Alle deine Vorgaben werden z.B. von einem Draytek 2920 oder 2930 erfüllt, wie oben schon angemerkt.
http://cms.draytek.de/produkte.html#breitband-router
Member: hit123
hit123 Feb 24, 2012 at 19:47:31 (UTC)
Goto Top
Hi aqui,

hast du schon mit Draytek Routern gearbeitet? Falls ja, wie sind die von der Qualität und Geschwindigkeit so?
Member: aqui
aqui Feb 25, 2012 at 09:55:07 (UTC)
Goto Top
Wenn sie Schrott wären würde ich sie hier nicht erwähnen !
Für das was du vorhast passen sie perfekt, denn das Geld für einen Cisco Router willst du ja vermutlich nicht ausgeben, oder ??
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Feb 29, 2012 at 18:53:21 (UTC)
Goto Top
Wie viele User ? Homeoffice oder im Geschäftsumfeld ?
Member: hit123
hit123 Feb 29, 2012 at 18:59:23 (UTC)
Goto Top
Soll für Homeoffice sein und für 5 User...
Member: aqui
aqui Mar 01, 2012 at 08:09:31 (UTC)
Goto Top
Draytek...!! Da hast du alles was geht im VPN Umfeld !