petermuelleref
Goto Top

Brother Druckertreiber

Hallo zusammen,
ich habe meinen alten Win 10 gekont und auf einen anderen Win 11 aufgespielt. Leider hat es irgendwie mit dem Brother Treiber vom Drucker Brother MFC-L5750DW nicht übernommen. Vermutlich nutzt Win 11 nun einen Standarttreiber, aber ich kann damit die 2+3 Schublade nicht ansteuern.

Ich habe den Drucker gelöscht um den Treiber neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Setup läuft nicht durch, und habe dann im Taskmanager die Installation beendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Installation durchführen kann. Gibt es einen Ordner den ich suchen und löschen kann, um dann die Installation nochmal auszuführen?

VG Peter

Content-Key: 7189144046

Url: https://administrator.de/contentid/7189144046

Printed on: April 30, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 6376382705
6376382705 May 17, 2023 at 08:03:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

ich habe meinen alten Win 10 gekont und auf einen anderen Win 11 aufgespielt
Wat?!

Das Setup läuft nicht durch, und habe dann im Taskmanager die Installation beendet.
Gut, und welche Fehlermeldung wird Dir mitgeteilt?

Win 11 Treiber für deinen Drucker

Gruß
Member: PeterMuellerEF
PeterMuellerEF May 17, 2023 at 08:18:34 (UTC)
Goto Top
@6376382705: Also geklont auf Win11.
Es gibt keine Fehlermeldung die Installation ist nach 30 min. immer noch nicht beendet, normalerweise sollte die Installation in 2 min. beendet sein.
Member: Philipp06
Philipp06 May 17, 2023 at 08:28:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ich dich also richtig verstehe, dann hast du ein Windows 10 auf ein Windows 11 geklont?
Das bedeutet nicht klonen...

Ich kann dir noch nicht folgen sorry...

Grüße
Philipp
Mitglied: 6376382705
6376382705 May 17, 2023 updated at 08:47:55 (UTC)
Goto Top
Also geklont auf Win11.
Etwas klonen ist eine 1 zu 1 Kopie von etwas zu erstellen. Also hast Du ein einfaches Inplaceupgrade getätigt. (evtl. für die Zukunft).

Es gibt keine Fehlermeldung die Installation ist nach 30 min. immer noch nicht beendet, normalerweise sollte die Installation in 2 min. beendet sein.
Schau mal im Eventvwr, irgendwas wird da bestimmt mitgeteilt, was nicht passt.

Ansonsten versuche mal das Treiberpaket welches ich oben verlinkt hatte.

Grüße
Member: PeterMuellerEF
PeterMuellerEF May 17, 2023 at 09:35:20 (UTC)
Goto Top
Danke! Ich schaue mir Eventvwr an. face-smile

Nur noch kurz zur Erklärung ich habe "EaseUS ToDo PC Trans" für die Übertragung von PC Win 10 zu PC Win11 genutzt. Vielleicht ist es kann kein Klonen sondern nur ein "Umziehen"

face-smile

VG Peter
Mitglied: 6376382705
Solution 6376382705 May 17, 2023 updated at 09:47:20 (UTC)
Goto Top
Eventvwr
Eventviewer ist ein eingebautes Tool von Microsoft innerhalb deines Microsoft Betriebssystem, worin so ziemlich alles protokolliert wird, das dein PC so treibt (lapidar ausgedrückt).
[Windows Flaggentaste auf deiner Tastatur drücken und einfach lostippen: "eventvwr" (ohne ") und Ereignisanzeige anklicken/starten]

EaseUS ToDo PC Trans
Ohje.. ich mag solche Tools nicht. Zumal war es auch der falsche Anwendungszweck. Planmäßig ist das Tool gut um sein Betriebssystem auf einen anderen PC umzuziehen ohne alles neu einrichten zu müssen.

Das was Du vor hattest (auf Windows 11 zu gehen), wäre auch mit Windowsbordmitteln machbar gewesen. Wer weiß, was das Tool alles versaubeutelt hat. Bin ich kein fan von aber nun schon so.

Versuchs bitte mit dem Treiberpaket:
Brother Treiberpaket für Win11

Gruß
Member: itebob
itebob May 17, 2023 at 10:45:12 (UTC)
Goto Top
@PeterMuellerEF verstehe ich es richtig, dass dies
Zitat von @6376382705:
Versuchs bitte mit dem Treiberpaket:
Brother Treiberpaket für Win11
die Lösung ist?
Member: PeterMuellerEF
PeterMuellerEF May 17, 2023 at 11:45:55 (UTC)
Goto Top
Ich kann es erst später ausprobieren, aber ich versuche es mit "Eventvwr", den Treiber hatte ich schon versucht, bisher ohne Erfolg.
Member: itebob
itebob May 17, 2023 at 11:50:57 (UTC)
Goto Top
Hmm, Kommentar von @6376382705 17.05.2023 aktualisiert um 11:47:20 Uhr ist als "Lösung" markiert, deswegen habe ich angenommen, dass das Problem für dich @PeterMuellerEF gelöst ist.