Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Gahmuret
25.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 4395 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTButton ohne Funktion (IE 7 und IIS 6)

Nach Serverumzug funktioniert eine Schaltfläche nicht mehr, IIS ist gleich konfiguriert.

Hallo zusammen!

Nach dem Umzug unseres Intranets auf eine neue Maschine funktioniert ein JavaScript Button nicht mehr. Der Button starten eine Funktion, die eine Tabelle füllt.
Wir setzen den Internet Explorer 7 und den IIS 6 ein. Das Betriebssystem und der IIS wurden installiert, die Webseiten und die zugrunde liegende Datenbank kopiert. Im Prinzip ein Verfahren, wie es ständig durchgeführt wird.

Nun tritt aber der Fehler auf, dass nach einem Klick auf den Button mit dem Internet Explorer rein gar nichts passiert. Ich habe es auch mit dem IE6 probiert, aber das Ergebnis bleibt leider gleich.

Mit dem Firefox und dem frisch erschienenen Safari für Windows funktioniert es.

Ein Zugriff mit dem IE auf das alte System funktioniert problemlos.

Wäre super, wenn jemand von Euch einen Tipp hat!

Grüße
Gahmuret
Mitglied: Gahmuret
28.03.2008 um 14:13 Uhr
Das Problem hat sich geklärt. Für diejenigen, die es interessiert. Im IIS wurde nur das wwwroot-Verzeichnis angegeben. Das Verzeichnis des Webinhaltes hat gefehlt. Scheinbar greifen IE und Firefox auf unterschiedliche Pfade zu.
Bitte warten ..
Mitglied: fuegoeldiablo
09.03.2009 um 15:50 Uhr
Hallo Gahmuret,

ich hab das gleich problem mit dem IE7 kannst du mir die Lösung des Problem verraten?
Wär ech klasse!!

Gruß
Fuegoeld
Bitte warten ..
Mitglied: Gahmuret
12.03.2009 um 17:39 Uhr
Hallo fuegoeldiablo!

Ich versuche den Fehler schon seit ein paar Tagen zu rekonstruieren, aber ich finde den Ursprung nicht mehr. Ich glaube, es war ein virtuelles Verzeichnis. Ist das bei Dir auch so?

Gruß Gahmuret
Bitte warten ..
Mitglied: fuegoeldiablo
15.03.2009 um 10:01 Uhr
Hallo Gahmuret ,

Leider kenn ich mich da nicht so aus. Ich kann seit dem das so ist auch meine Mail per Outlock verschicken.

War das bei dir auch?

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Erfahrungsbericht: Tja, ich mag humorlos sein, oder spätestens dann werden, wenn mein Rechner zickt, unabhängig davon, ob es nun an mir lag, am Rechner oder an Microsoft oder an ... von Kiel-oben, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich verteile die Proxy-Einstellungen per GPO. Nach der Umstellung von der Internet Explorer Wartung (Server 2003) auf Interneteinstellungen (Server 2012 R2) werden ... von Pulle89, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo Admin-Kollegen, habe folgendes Problem auf unseren PCs - seit dem letzten JRE-Update (auf 7.0.72-x86) blockieren Java-Anwendungen, die im IE aufgerufen werden diesen für ~1-5 Minuten. Danach öffnet ... von Rudbert, in Windows 7
Batch & Shell
Frage: Hallo und einen Guten Tag, ich habe ein kleines Tool (Name = Mods) mit PowerShell Studio erstellt und als .exe exportiert. Mein Problem ist nur das wenn ich ... von Landbaer, in Batch & Shell
Server
Frage: Guten Morgen liebe Admins Ich möchte einen Web-Server soll so konfigurieren, dass Clients mit dem URL www.redrose.loc auf die interne Homepage (bestehende Standard Webseite) aufrufen können Nun habe ... von Paraneus, in Server
Windows 8
Frage: Hi, Ist-Stand: Arbeit lokal am Client, angemeldet mit Domänenkonto (Nicht-Admin) Benutzer hat Home Directory eingetragen, verbinden als H: Benutzer hat Eigene Dateien umgeleitet nach %HomeShare%\Dokumente Benutzer hat weitere ... von emeriks, in Windows 8
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Batch & Shell
Frage: Servus, ich bastle nun schon länger an einer Möglichkeit rum, die Delims in einer CSV- Datei (Wetterdaten) vom englischen Standard (Delims="," Dezimaltrennung=".") auf deutsch (Delims=";" Dezimaltrennung=",") umzubauen. Leider ... von leknilk0815, in Batch & Shell
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen Dies ist nicht mein erster Thread hier, der sich um dieses Thema dreht. Ich muss/will/soll zuhause unser Netzwerk neu aufbauen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass ... von maidenIron, in Voice over IP
Windows Server
Frage: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2012R2, der physikalisch auf einem Fujitsu RX100 S8 installiert ist. Der Server fungiert als Backupserver für VEEAM und ... von Timo0o, in Windows Server