Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: Gahmuret
25.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 4136 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTButton ohne Funktion (IE 7 und IIS 6)

Nach Serverumzug funktioniert eine Schaltfläche nicht mehr, IIS ist gleich konfiguriert.

Hallo zusammen!

Nach dem Umzug unseres Intranets auf eine neue Maschine funktioniert ein JavaScript Button nicht mehr. Der Button starten eine Funktion, die eine Tabelle füllt.
Wir setzen den Internet Explorer 7 und den IIS 6 ein. Das Betriebssystem und der IIS wurden installiert, die Webseiten und die zugrunde liegende Datenbank kopiert. Im Prinzip ein Verfahren, wie es ständig durchgeführt wird.

Nun tritt aber der Fehler auf, dass nach einem Klick auf den Button mit dem Internet Explorer rein gar nichts passiert. Ich habe es auch mit dem IE6 probiert, aber das Ergebnis bleibt leider gleich.

Mit dem Firefox und dem frisch erschienenen Safari für Windows funktioniert es.

Ein Zugriff mit dem IE auf das alte System funktioniert problemlos.

Wäre super, wenn jemand von Euch einen Tipp hat!

Grüße
Gahmuret
28.03.2008 um 14:13 Uhr
Das Problem hat sich geklärt. Für diejenigen, die es interessiert. Im IIS wurde nur das wwwroot-Verzeichnis angegeben. Das Verzeichnis des Webinhaltes hat gefehlt. Scheinbar greifen IE und Firefox auf unterschiedliche Pfade zu.
Bitte warten ..
Mitglied: fuegoeldiablo
09.03.2009 um 15:50 Uhr
Hallo Gahmuret,

ich hab das gleich problem mit dem IE7 kannst du mir die Lösung des Problem verraten?
Wär ech klasse!!

Gruß
Fuegoeld
Bitte warten ..
12.03.2009 um 17:39 Uhr
Hallo fuegoeldiablo!

Ich versuche den Fehler schon seit ein paar Tagen zu rekonstruieren, aber ich finde den Ursprung nicht mehr. Ich glaube, es war ein virtuelles Verzeichnis. Ist das bei Dir auch so?

Gruß Gahmuret
Bitte warten ..
Mitglied: fuegoeldiablo
15.03.2009 um 10:01 Uhr
Hallo Gahmuret ,

Leider kenn ich mich da nicht so aus. Ich kann seit dem das so ist auch meine Mail per Outlock verschicken.

War das bei dir auch?

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Webbrowser
Frage: Hallo zusammen, bei uns hat ein Client ein Flash-player-update durchgeführt, seit dem kommt bei geöffnetem IE ein automatischer Seitenwechsel auf updaterapp.net und gibt folgende Warnmeldung aus: - WARNING: ... von Gauschterna, in Webbrowser
Windows Server
Frage: Moin zusammen, jemand eine Idee wie die markierten Haken via GPO ausgegraut bzw. deaktiviert werden können? IE9, Win 7 x64, Srv 2008 r2 Danke & schönes WE ... von r00t-1337, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo Leute, wir verwenden immer noch Windows 2003 SP2 als Terminalserver. Der "neueste" Internet Explorer dafür ist ja der IE8. Leider kann man mit diesem Browser in unserer ... von watchdogg, in Windows Server
Office
Frage: Hallo Community, ja ich weiß, es steht bestimmt irgendwo im Detail in der Wissensabteilung; da ich aber at work an ner Eskalationshotline bin hab ich grad leider nicht ... von siebterZwerg, in Office
JavaScript
Frage: Hallo, ist es Möglich, dass man in einem PDF Formular (erstellt mit Acrobat XI Pro) einzelne Felder so sperrt, dass diese durch Benutzung des "Reset Button" (Formular zurücksetzten) ... von Casiopaya80, in JavaScript
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich möchte mir ein einfaches Script basteln, weiß aber nicht richtig weiter Das Script soll jede Nacht 2 Ordner auf eine andere Partition kopieren. Es sollte auf ... von PM-Manuel, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo, Haben hier einen MFC-7360N Multifunktionscenter und muss den auf einem der Terminalserver-Clients (alles Win 2k8 R2 RDP's) einrichten zum scannen. Leider stellt Brother ihr Control Center v4 ... von xseven7, in Windows Server
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues Thema. Ich habe in der Firma insgesamt 15 Drucker ... von Kabu1904, in Drucker und Scanner
Verschlüsselung & Zertifikate
Frage: Hallo zusammen, wir nutzen für unsere Datensicherung externe Platten die mit TrueCrypt verschlüsselt sind. Da unser Platz nicht mehr ausgereicht hat haben wir unsere bestehenden 3TB Platten gegen ... von dave111, in Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerk
Frage: Hallo Forumwelt, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe eine Freigabe hier im Netzwerk hängen und finde den Quellordner nicht. (Klingt erstmal unlogisch ist es aber leider nicht) ... von KetschupMajo, in Netzwerk