mabue88
Goto Top

C-Sharp - Event durch eine Klasse durchreichen?

Hallo,

ich habe ein Projekt, bei dem eine Klasse mehrere untergeordnete Klassen besitzen. Nehmen wir einfach mal an, dass es 3 Ebenen gibt.
Eine Klasse der 1. Ebene besitzt mehrere untergeordnete Klassen, die sich dann folglich in der 2. Ebene befinden. Und die Klassen der 2. Ebene besitzen ebenfalls untergeordnete Klassen, die sich somit in der 3. Ebene befinden.

Nun gibt es in den Klassen der 3. Ebene Events, die innerhalb der Klasse der 2. Ebene nicht benötigt werden, aber in der Klasse der 1. Ebene.

Bislang habe ich das so umgesetzt:
In der Klasse der 2. Ebene habe ich die Events der 3. Ebene ganz normal behandelt. Zur Weiterleitung dieser habe ich in der 2. Ebene neue Events erstellt. Sie werden von den Events der 3. Ebene ausgelöst. Für die 1. Ebene sind damit die Events der 3. Ebene zugänglich.

Aber gibt es vielleicht eine elegantere Möglichkeit ein Event durch eine Klasse "durchzureichen"?

Danke
mabue

Content-Key: 250784

Url: https://administrator.de/contentid/250784

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: opalka
opalka Oct 02, 2014 updated at 08:02:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Stichwort Event bubbling. Ist es eventuell das was du suchst: C# Event Passing/Bubble Up auf Stackoverflow

Gruß