danielz87
Goto Top

CAG-VPN Außendienst und dann in der Firma (Proxy)

Hallo Zusammen,

ich suche eine passende Möglichkeit (Userfreundlich - am besten automatisch) das unsere Außendienstler nicht ändern müssen egal wo Sie sind um ins Internet zu kommen.

Wir verwenden Citrix Access Gateway habe aber leider keine Einstellungen dazu gefunden.


Ich habe mich schon etwas Informiert:


Entweder:

WPAD (kein Webserver vorhanden)

und einen Script in einer Bat (One Click Lösung)

$var = Ping("MEINEN-DC bzw. mein AD",1000)
If @16034 = 0 Then
RegWrite("HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings","ProxyEnable","REG_DWORD","1")
Else
RegWrite("HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings","ProxyEnable","REG_DWORD","0")
EndIf


Über GPO hat man ja nicht die Möglichkeit "wenn du nichts findest - nehm keine Einstellung"....

Wie habt ihr das geregelt?


Danke face-smile

Content-Key: 235477

Url: https://administrator.de/contentid/235477

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 14, 2014 at 17:53:17 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
hast du deine Frage nach dem abschicken selber nochmal gelesen? Das ist ein ziemliches Wirrwarr. Das tragische ist, meine Glaskugel ist beim Reparieren.
Also bitte füll deine Frage mit Infos.


Grüße,
Dani