37414
Goto Top

CCleaner kann nur über Anmeldung gestartet werden

Hallo,

ich habe auf einem PC (Win7) das Programm CCLEANER installiert.
Dabei war ich mit dem Benutzerkonto der Nutzerin angemeldet.
Normalerweise gibt es dann überhaupt keine Probleme... und der CCLEANER startet bei Doppelklick auf die Verknüpfung sofort (das geht auf allen PC´s so).

In diesem Fall jedoch erscheint nach dem Doppelklick zunächst ein Fenster, wo man sich entweder mit dem Benutzernamen oder einem anderen Konto (z.B. Admin) anmelden muss.

Folgende Schritte habe ich bereits versucht:
- Ich habe die Benutzerkontensteuerung schon auf den vorletzten Punkt nach unten verändert... aber auch das bringt keine Änderung
- Ebenso habe ich im Reiter "Sicherheit" schon den Vollzugriff für die Benutzerin erteilt... auch das ergab keine Änderung

Wie kann ich es also erreichen, dass das Programm - wie auf allen anderen PC´s - per Doppelklick startet?

Danke und Gruss,
imebro

Content-Key: 247771

Url: https://administrator.de/contentid/247771

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 29, 2014 at 07:56:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am besten garnicht...

Nach meiner Erfahrung machen diese Reinigungstools mehr kaputt als das sie helfen.
Ich würde das komplett deinstallieren und nicht mehr verwenden.

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 29, 2014 at 08:02:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Nach meiner Erfahrung machen diese Reinigungstools mehr kaputt als das sie helfen.
Ich würde das komplett deinstallieren und nicht mehr verwenden.

Als erfahrener Admin kann man das schon für Diagnosezwecke verwenden.

Aber für Otto-Normaluser reicht die einfache Datenträgerbereinigung. Und an der Registry soltle sowieso nur im Ausgnahemfall rumgefummelt werden.

lks
Mitglied: 37414
37414 Aug 29, 2014 at 08:02:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

...sorry, aber meine Frage war nicht, ob ich das Programm nutzen soll face-wink
Ich wollte einfach nur eine Antwort auf meine Frage haben.

Dennoch danke!

Den CCleaner nutze ich auf allen PC´s schon seit vielen Jahren und er funktioniert hervorragend und ist (auch in Test´s der c´t) das beste Reinigungstool.

LG
imebro
Member: ITvortex
ITvortex Aug 29, 2014 at 08:04:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

am besten garnicht...

Nach meiner Erfahrung machen diese Reinigungstools mehr kaputt als das sie helfen.
Ich würde das komplett deinstallieren und nicht mehr verwenden.

brammer

Wenn man damit temporäre Dateien löscht ist das doch kein Problem?
Ich mein natürlich kann man jetzt sagen das man unter "%temp% das händisch auch löschen kann, und die Browserverläufe und cookies zu löschen ist auch kein Ding, aber das ist doch nicht schädlich (solange man nicht die registry säubern lässt). ;)

Gruß
Member: ITvortex
ITvortex Aug 29, 2014 at 08:05:25 (UTC)
Goto Top
@37414, ist der Benutzer "lokaler Admin"?
Member: brammer
brammer Aug 29, 2014 at 08:05:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay,...

Das verhalten weißt darauf hin das du das Programm unter einem anderen User mit höheren Rechten (Admin...) installiert hast, also musst du das Tool mit der Option "als Administrator ausführen" starten

brammer
Member: brammer
brammer Aug 29, 2014 at 08:08:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@ITvortex

wenn du nur das damit machst besteht kaum ein Risiko...
Aber das kann man mit einem Skript genauso, und mit weniger Risiko...

Aber die meisten lassen diverse automatische Reinigungen damit laufen und dann wird es oft und gerne seltsam...

brammer
Member: ITvortex
ITvortex Aug 29, 2014 at 08:13:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

@ITvortex

wenn du nur das damit machst besteht kaum ein Risiko...
Aber das kann man mit einem Skript genauso, und mit weniger Risiko...

Aber die meisten lassen diverse automatische Reinigungen damit laufen und dann wird es oft und gerne seltsam...

brammer


Darum habe ich auch geschrieben "zum temporären Dateien löschen" ;)


lg
Mitglied: 37414
37414 Aug 29, 2014 at 08:32:03 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für Eure Postings...

Der Benutzer ist KEIN lokaler Admin.
Und... ich habe das Programm NICHT als Benutzer mit höheren Rechten (Admin...) dort installiert, sondern mit dem normalen Benutzerkonto der Person.

LG
imebro
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 29, 2014 at 14:10:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @37414:
Und... ich habe das Programm NICHT als Benutzer mit höheren Rechten
Dann lösche das Programm, seine lokalen Dateien (in den entsprechenden Ordnern) und seine Eintragungen in der Registrierung des PCs sowie der Registrierung des Benutzers und allen Registrierung wo er sich eingetragen hat. Dann sollte eine Neu-Installation nichts im Wege stehen.

http://blog.vilmatech.com/uninstall-ccleaner-learn-uninstall-ccleaner-m ...

Aber da du ja schon einiges an deinen Einstellungen verändert hast kann ich nicht sagen ob es bei dir hilft. Und nein, ccleaner wird nicht genutzt oder gar installiert. Es geht auch ohne.

Gruß,
Peter