silent08
Goto Top

Clients melden sich nicht am WSUS

Moin moin,

ich wurde heute von meinem Chef damit beauftragt die Clients die im WSUS eingetragen sind zu aktualisieren, sprich Rechner die es nicht mehr gibt zu löschen und die vorhandenen zu aktualisieren.

Die defekten Rechner habe ich nun alle gelöscht, aber es gibt zahlreiche Rechner die vorhanden sind, aber sich nicht melden.

Habe mal auf 2 Clients die Updates durchlaufen lassen und auch installiert, jedoch zeigt es immernoch im WSUS an das diese installiert werden müssen.

Als nächstes hatte ich die folgenden Befehle eingegeben damit sich die Clients am WSUS melden:

wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
wuauclt.exe /a

aber bis jetz hat sich noch nichts getan.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg Silent.

Content-Key: 247165

Url: https://administrator.de/contentid/247165

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Aug 22, 2014 at 10:17:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast du den Clients beigebracht das sie sich beim WSUS melden sollen?
sind die Maschinen eventuell Clone, dabei bleibt die WSUS-ID gleich?
was ist im ReportingEvents.log zu finden?

Gruß

Andi
Member: IT-Nerds
IT-Nerds Aug 22, 2014 at 10:58:40 (UTC)
Goto Top
Hatte mal etwas ähnliches.
Musste das die WSUS Dienste neustarten und habe auch noch mal die Wsus Site im IIS neugestartet. Danach haben sich die Rechner dann auch wieder gemeldet.

Ich nehme an ihr bindet die über GPO an?

Es gibt ansonsten auch noch den Befehl wuauclt /reportnow
Member: Silent08
Silent08 Aug 22, 2014 at 11:11:26 (UTC)
Goto Top
Also die Clients werden durch ein eigens geschriebenen Reg Key an den WSUS gebunden.

Aber hat sich schon erledigt, ich hab den Reg Key nochmal neu installiert und die oben geschriebenen Befehle eingegeben.

Trotzdem Vielen Dank.