xwolverinex
Goto Top

Clients zuordnen im MS Systems Management Server 2003

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Wir planen den SMS Server 2003 bei uns in der Firma einzuführen und diesen muss ich nun, in einem kleinen Testnetzwerk, testen. Alles ist eigerichtet, und die Clients (2 Clients) werden auch erkannt und sin hinzugefügt. Aber under dem punkt Assignment steht immer noch NO. Wie bewerkstellige ich es, das die Clients zugeordnet werden? Auf den Clients habe ich schon testweise die SMSClientsoftware installiert, aber bei keiner Funktioner (SW-Verteiliung, Inventarisierung SW/HW) tut sich etwas. Weiss jemand Rat?


EDIT:
Als Discovery Methode ist die Netzwerkmethode eingestellt. Subnetz ist konfiguriert und im .ncf.-file netconf auch so angegeben. Rein Theoretisch sollte es ja laufen (laut anderen Foren).

Schon im voraus vielen Dank!!!

Content-Key: 8541

Url: https://administrator.de/contentid/8541

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: XwolverineX
XwolverineX Mar 29, 2005 at 07:17:03 (UTC)
Goto Top
Weiss den niemand bescheid?

Ich habe den SMS-Server nun auf meinem WINS-Server manuell hinzugefügt. zusätzlich wird nun der Router auch erkannt (im SMS Server) und freigegeben, die Clients leider immer noch nicht.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist dass das Subnetz nicht angezeigt wird bei den Systemen (Unter Querys).
Member: Deichgraf17
Deichgraf17 Oct 09, 2007 at 11:28:13 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Problem habe ich hier auch, wir arbeiten seit 2 Tagen an einer Lösung, bisher leider ohne erfolg