larz
Goto Top

COM-Port bei VMWare vSphere 5.5 Essentials Kit durchschleifen

Hallo zusammen,

wer hat schon einmal an einem vSphere 5.5 Essentials Kit einen COM-Port erfolgreich in eine virtuelle Maschine durchgeschleift?
Hintergrund ist, wie zu erwarten, dass an einem alten Server ein Terminalcontroller über seriell angebunden war, der nun an den virtualisierten Server soll.

Ich meine mich zu erinnern, dass es gerade im Bezug auf Schnittstellen bei Essentials Einschränkungen gab.
VMWare spricht aber nur vom "Virtual Serial Port Concentrator", der bei Essentials nicht unterstützt wird, nicht jedoch über die Ports direkt => http://www.vmware.com/de/products/vsphere/compare

Wer hat hier Erfahrungen? Wie löst Ihr COM-Port-Probleme in der virtuellen Welt?

Vielen Dank vorab und frohes Schwitzen heute

Lars

Content-Key: 240566

Url: https://administrator.de/contentid/240566

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Jun 11, 2014 at 08:09:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich selbst verbaue bei meinen Kunden (falls es wirklich nicht anders geht) RS232-LAN Umsetzer - z.B von EXSYS.
http://www.exsys.ch/index.php?main_page=product_info&cPath=48_49&am ...

Das habe ich bei einem Kunden sogar mit einem sehr hakeligen Kassen-Tool im Einsatz und es läuft einwandfrei.

Gruß,
Florian
Member: Larz
Larz Jun 11, 2014 at 09:13:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. Für 150 € bei Reichelt: http://www.reichelt.de/Medienkonverter-GBICs/EXSYS-EX-6010/3//index.htm ...;

Das heißt Du hattest bisher auch kein Glück mit COM-Ports unter VMWare?

Gruß
Lars
Mitglied: 110135
110135 Jun 11, 2014 at 09:52:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen: Ich weiß es nicht mehr - finde die Lösung per RS232 Umwandler aber deutlich praktischer bzw. schöner. face-smile
... und mit 150€ allemal bezahlbar face-smile


Gruß,
Florian