n4426
Goto Top

Computer Sperren (Windows 2000)

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Soweit gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass sie die Computer die wo ein Domäin-Benuzter angemeldet ist sich nach einer gewissen Zeit vonalleine Sperren, wenn daran nicht gearbeitet wird. Ich möchte dabei allerdings nicht über einen Bildschirmschoner gehen.

Wenn mir einer von euch Helfen könnte, würde ich mir sehr darüber freun.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

n4426

Content-Key: 958

Url: https://administrator.de/contentid/958

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kessl
Kessl Apr 01, 2004 at 13:54:52 (UTC)
Goto Top
Hallo n4426,

warum willst du das nicht über einen Bildschirmschoner machen? Das ist doch genau das was du willst und meines Wissens nach auch der einzige Weg! (Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege)!


Also ich seh da kein Problem; du kannst die Einstellungen ja auch zentral über die Gruppenrichtlinien machen!


CYA Kesll
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 01, 2004 at 14:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kessl hat recht, es gibt keinen anderen Weg.
Und wenn Du nicht willst das der Bildschirmschoner anspringt - weils besser aussieht - dann stell doch in der Energieverwaltung ein das der Monitor nach 10 Min. ausgeschaltet wird und der Bildschirmschoner springt dann halt nach 11 Min. Inaktivität an face-wink

lou
Mitglied: 2066
2066 Apr 06, 2004 at 10:53:48 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

da liegt ihr aber alle gewaltig falsch!

Nutzt doch wie ich den TASK PLaner von Windows selbst!

Neuen Eintrag anlegen! -> Als Zeitspanne erst einmal "täglich"
angeben!

Die ausführende Datei ist rundll32.exe mit unten angegebenen Parametern!

"C:WINNTsystem32rundll32.exe rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation"

... Stellt den Task fertig laßt euch die erweiterten Eigenschaften anzeigen und wechselt hier unter Zeitplan von "täglich" auf "Im Leerlauf", gebt 10 Minuten (oder nach Belieben) an, unter Eigenschaften klickt ihr unter "Leerlauf: Task erst nach folgender Leerlaufdauer starten an: 10 / 60 Minuten in den 2 Feldern sollte reichen! Sonst dürfen keine Haken auf der Einstellungen Tafel gesetzt sein!

Fertigstellen -> Das war's!

Der Server / die Workstation führt automatisch nach 10 Minuten im Leerlauf den Task aus und locked sich vollautomatisch mit dem bekannten Look-Screen und ohne Bildschirmschoner!


Cu H-e-a-v-e-n
Member: Midivirus
Midivirus Apr 28, 2004 at 08:50:28 (UTC)
Goto Top
Es ist ja alles schön und gut, nur hättest du die Zeile auch mit allen Backslashes und Kommas eingeben können, ich mein, manche Zeichen kann ich mir selbst erdenken, aber der Rest ist mir etwas unverständlich

thx
Mitglied: 2066
2066 Apr 28, 2004 at 18:49:59 (UTC)
Goto Top
sorry für die fehlenden Slashes!

Leider kann ich für die hier vorliegenden HTML Tags nicht, die hatte ich beim kopieren des Links nicht bedacht!


CU


Sascha
Member: Midivirus
Midivirus Apr 28, 2004 at 18:59:16 (UTC)
Goto Top
dann können sie mir den string auch als eMail schicken ...

administrator(at)midivirus(dot)de
Member: commander
commander Oct 03, 2004 at 20:03:04 (UTC)
Goto Top
meine meinung ist::: - Kessl (Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege)- hat recht. Man lernt wen man was falsch macht.......

Last dich nicht hangen face-smile

ola alle face-smile
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Jan 15, 2006 at 17:54:04 (UTC)
Goto Top
Hi, würdest du Sie mir auch senden an meine Adresse? Schmitt.Mathias(at)web.de.
Thx!!!