chaos2go
Goto Top

Copy to clipboard (PHP)

Hey leute , würde gerne bei den generierten Kennwort ein copy to clipboard einfügen nur ich komm da ned weiter

wäre cool wenn einer da helfen könnte


<?php echo generatePW(16)?> das wäre jeweils die ausgabe in der Tabelle unten drunter und generatePW(16) müsste dann jeweils in das copy to clipboard


PS: es geht nur um die funktion und wie es gemacht werden muss

nicht warum man das brauch oder sonst was


gruß chaos

 

 function generatePW($length=8)
    {
     
    $dummy	= array_merge(range('0', '9'), range('a', 'z'), range('A', 'Z'), array('#','&','-','@','$','_','%','?','+'));  
     

     
    mt_srand((double)microtime()*1000000);
    for ($i = 1; $i <= (count($dummy)*2); $i++)
    {
    $swap	= mt_rand(0,count($dummy)-1);
    $tmp	= $dummy[$swap];
    $dummy[$swap]	= $dummy;
    $dummy	= $tmp;
    }
     
    
     
    return substr(implode('',$dummy),0,$length);  
     
    }
   	$ipone = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];  
	$hostone = gethostbyaddr($ipone);
     
    ?>



 

<table  align="center" width="400" border="6">  
  <tr>
    <th scope="col">Passwort Generator</th>  
 
  </tr>
 
</table>
<table align="center" width="400" border="3">  
  <tr>
  	<td scope="col">Password with 4</td>  
    <th scope="col"><?php echo generatePW(4)?></th>  
 
  </tr>
  <tr>
  	<td scope="col">Password with 8</td>  
    <th scope="col"><?php echo generatePW(8)?></th>  
   
  </tr>
  <tr>
  	<td scope="col">Password with 12</td>  
    <th scope="col"><?php echo generatePW(12)?></th>  
   
  </tr>
  <tr>
  	<td scope="col">Password with 16</td>  
    <th scope="col"><?php echo generatePW(16)?></th>  
   
  </tr>
   <tr>
  	<td scope="col">Your IP Adress</td>  
    <th scope="col"><?php echo $ipone;?></th>  
   
  </tr>
  <tr>
  	<td scope="col">Your Host Name</td>  
    <th scope="col"><?php echo $hostone;?></th>  
   
  </tr>
</table>
<table  align="center" width="400" border="6">  
  <tr>
    <th scope="col">New Password Every 10 sec. or Press  F5</th>  
 
  </tr>
 
</table>

    

Content-Key: 255416

Url: https://administrator.de/contentid/255416

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 20, 2014, updated at Nov 21, 2014 at 07:44:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
du hast die Funktionsweise von PHP noch nicht ganz verstanden. PHP wird auf dem Server geparst und das Ergebnis wird dann an den Client in Form von HTML übertragen. Wie soll ein PHP-Script das auf dem Server ausgeführt wird dann bitte den Clipboard-Inhalt eines Clients setzen ?? Das wäre ja sicherheitstechnisch fatal face-wink

Wenn überhaupt dann mit einem Clientside JavaScript, aber selbst das wir heutzutage von modernen Browsern aus Sicherheitsgründen verhindert wo es nur geht. Höchstens mit so ein paar Tricks wie diesem:
http://www.phpgang.com/how-to-copy-text-to-clipboard-using-jquery_501.h ...

Grüße Uwe
Member: chaos2go
chaos2go Nov 20, 2014 at 15:53:36 (UTC)
Goto Top
Hey danke erstmal .

Das mit dem jquery hab ich mir schon angeguckt , aber nicht ganz verstanden , wie das mit der Ausgabe funktioniert. Ein vor generierten Text mit in die JS Funktion klappt ohne Probleme aber das er mein ausgegebenes Kennwort in die Ablage kopiert will nicht so wie ich das möchte
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Nov 20, 2014, updated at Nov 21, 2014 at 07:44:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chaos2go:

Hey danke erstmal .

Das mit dem jquery hab ich mir schon angeguckt , aber nicht ganz verstanden , wie das mit der Ausgabe funktioniert. Ein vor
generierten Text mit in die JS Funktion klappt ohne Probleme aber das er mein ausgegebenes Kennwort in die Ablage kopiert will
nicht so wie ich das möchte

aber selbst das wir heutzutage von modernen Browsern aus Sicherheitsgründen verhindert wo es nur geht.

noch fragen?
Member: chaos2go
chaos2go Nov 21, 2014 at 07:44:16 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch für die Antworten und erklärungen .


Dann müssen die Kollegen eben selbver copy pasten :-P


gruß chaos