sarahlauerbach
Goto Top

Curved TV, was ist das Besondere?

Man hört im Moment ja so super viel über die geschwungenen Displays beim Fernseher.http://test-fernseher.com/1984/samsung-ue65hu8590-test/ Aber was genau ist so viel besser an diesen Curved TV´s als bei anderen?

Content-Key: 250365

Url: https://administrator.de/contentid/250365

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 27.09.2014 aktualisiert um 17:01:16 Uhr
Goto Top
Hallo SarahLauerbach,
eigentlich haben die Teile nur den Vorteil das für eine Person die mittig davor sitzt die Räumlichkeit bei 3D Filmen besser wahrgenommen werden kann. Ansonsten nur Nachteile wenn man z.B. mit mehreren Leuten vor der Kiste sitzt, dann haben die Personen die weiter an der Seite sitzen einen leicht schlechteren Blickwinkel und somit auf der einen Seite ein etwas Kontrast ärmeres Bild. Somit ist das dann eher ein Fernseher für "Singles" face-wink

Ist meiner Meinung nach nur ein Modegag mit der die Hersteller Kohle generieren, genau so wie mit "gebogenen" Smartphones. In einem Jahr werfen sie Dir die Dinger für ein viertel des Preises hinterher ...

Grüße Uwe
Mitglied: MrNetman
MrNetman 27.09.2014 aktualisiert um 20:09:31 Uhr
Goto Top
Na, vielleicht kommt man an die Anschlüsse hinten besser dran.
Oder man kann hinter der Kurve bessere Lautsprecher verstecken.
Oder man kann das Ding mittels einer Schiene ins Eck stellen und elegant wieder raus ziehen.

Sonst bin ich eher auf @colinardo s Schiene

Gruß
Netman
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.09.2014 um 21:30:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Würd auch sagen Modegag wenn man nicht grad im "brennpunkt" des Fernsehers sitzt, also höchstens interessant wenn man ich hauptsächlich alleine mit einer Konsole davor sitzt.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.09.2014 um 09:32:18 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn du genügend curved-tV um dich herum aufstellst und dich auf einen Drehstuhl setzt, kannst Du wunderbar 360°-filme anschauen. face-smile

lks

PS: Marketinggag für Singles, weil man da imemr im Fokus sitzen mß, um den optimalen Blickwinkel zu haben. Sinnvoll wäre das erst ab Kinoleindwardngröße. mit entsrechend "großem" Fokus.